Vier neue Bücher für die Ernährungserziehung und -beratung!

Wien (OTS) - Das Thema Ernährung ist immer noch ein Dauerbrenner
in der Bevölkerung. Laufend werden neue Diäten propagiert, kommen neue Nahrungsmittel auf den Markt, werden Ernährungs-Richtwerte geändert oder Lebensmittelskandale aufgedeckt. Das sensibilisiert und verunsichert die Verbraucher. Das Forum Ernährung Heute will mit seiner neuen Ratgeberserie einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung des Ernährungswissens leisten und helfen Vorurteile und Fehlmeinungen abzubauen.

In vier neuen, umfassenden und dennoch handlichen Büchern werden jene Themen behandelt, die für die Verbraucher am wichtigsten sind -Ernährung für Kinder, Bewegung und Sport, Abnehmen und Diäten und Lebensmittelqualität.

Gesund und richtig ernährt von Anfang an! (Format A5, 60 Seiten).

Ein Ratgeber für die Ernährung von Schwangeren, Stillenden, Kindern und Jugendlichen. Früh übt sich! Ein altes Sprichwort, beginnt doch die richtige Ernährung des Kindes schon während der Schwangerschaft. Dieser Ratgeber gibt wertvolle Tipps für werdende und stillende Mütter sowie aktuelle Antworten auf die Fragen: Wie ernähre ich mein Kind richtig, worauf kommt es beim Essen und Trinken an?

Beweg dich, iss richtig und bleib fit! (Format A5, 44 Seiten).

Ein Ratgeber zur Ernährung für Kondition und Ausdauer. Fit sein ist keine Frage des Alters. Bewegung ist - neben richtiger Ernährung -ein wichtiger Faktor für unser Wohlbefinden. Nur wer regelmäßig Sport betreibt, fühlt sich besser, ist belastbarer und einfach "besser drauf". Dieser Ratgeber informiert darüber, was vor, während und nach dem "Sporteln" zu beachten ist, wie und was man am besten isst und trinkt.

Abnehmen - aber wie? (Format A5, 72 Seiten).

Ein Ratgeber zum Wunschgewicht und zum Umgang mit Diäten. Raus aus der Diät-Falle. Das Thema Abnehmen ist ein Dauerbrenner. Viele Abmagerungskuren bewirken das Gegenteil, den Jo-Jo-Effekt: Man bringt nach jeder Kur mehr Kilo auf die Waage als vorher. Das Buch gibt wichtige Tipps und Informationen, wie man durch eine Umstellung der Ernährung richtig und dauerhaft abnimmt.

Wie kaufe ich Lebensmittel ein? (Format A5, 68 Seiten).

Ein Leitfaden zur vernünftigen Nutzung des vielfältigen Nahrungsmittelangebots. Wer die Wahl hat, hat die Qual! Leider ist dieser Spruch auch bei Lebensmittel nur allzu wahr. Die Auswahl ist enorm. Wo greife ich zu? Ist "bio" drin, wo "bio" draufsteht? Woran erkenne ich, ob eine Ware frisch ist? Was ist von Zusatzstoffen zu halten? Dieser Ratgeber ist ein informativer Einkaufsführer für richtige Ernährung.

Preiswerter im Set

Zur Einführung gibt es bis 30. April 2002 alle vier Ratgeber zum Einführungspreis von nur Euro 9,--. Außerdem kann jedes Buch auch einzeln um Euro 2,60, zzgl. Euro 1,50 für Verpackung und Bearbeitungspesen, bestellt werden.

Bestelladresse: e-mail: office@wieringer-direkt.co.at, via Internet-Shop http://www.forum-ernaehrung.at oder Fax 01/4070549.

Für Multiplikatoren in Ernährungsberatung, Erziehung oder Medizin gibt es bei Registrierung als "Bonuskunde" besondere Konditionen.

Forum Ernährung Heute
Robert Dissmann
office@forum-ernaehrung.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS