Forum Ernährung Heute - 1 Mio didaktische Medien in zehn Jahren

Wien (OTS) - Seit 1991 gibt es das Forum Ernährung Heute - einen gemeinnützigen Verein - als die Anlaufstelle für alle Fragen der Ernährungserziehung und -beratung.

In dieser Zeit wurden 28 verschiedene Medienpakete, Broschüren, Videokassetten , Lern-CD´s und Spiele produziert und an Lehrer, Schüler, Diät- und Ernährungsberater, Ärzte, Behörden, Institute und - last but not least - interessierte Verbraucher verkauft. Insgesamt knapp 1 Million Stück!

Die Verbesserung des Ernährungswissens, der Abbau von Vorurteilen und Fehlmeinungen und eine Objektivierung von Ernährungsmythen waren und sind auch weiterhin das wichtigste Ziel der Informationsmedien des Forum Ernährung Heute.

Weitere Kompetenz für Ernährungsfragen erhielt das Forum Ernährung Heute auch durch die Einführung des Internetportals http://www.forum-ernaehrung.at im Jahre 1997. Damit konnte das Forum eine führende Position nicht nur in Österreich, sondern auch im restlichen deutschsprachigen Europa - mit mehr als 200.000 monatlichen Zugriffen - erlangen!

Handliche Ratgeber zum besseren Überblick

Zur Ergänzung der schnellen Informationen, die über das Internet abrufbar sind, wurden die bisherigen Bestseller - die bestehenden Broschüren zu den Themen Ernährung von Kindern, Schwangeren sowie Sport, Zahngesundheit, Lebensmittelqualität, Seniorenernährung und Übergewicht - "runderneuert", aktualisiert und in einer vierbändigen, Ratgeberserie herausgebracht.

Mehr Inhalt - mehr Umfang - mehr Information

Reaktionen der Verbraucher zeigen, dass das Thema Ernährung trotz ständiger Berichterstattung noch lange nicht "erschöpft" ist. Die Konsumenten sind verunsichert wie nie zuvor und können mit der Vielzahl oft widersprüchlicher Informationen wenig anfangen. Einfache, leicht verständliche Richtlinien unter Berücksichtigung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse sowie praktisch umsetzbare Tipps werden von Verbrauchern gewünscht. Auf diese Bedürfnisse gehen die Inhalte der vier neuen Ratgeber: "Gesund und richtig ernährt von Anfang an!", "Beweg dich, iss richtig und bleib fit!", "Wie kaufe ich Lebensmittel ein?" und "Abnehmen - aber wie?" ein.

Übersichtliche, kompakte und informative Inhalte "garniert" mit vielen Tipps und praktischen Tricks, Tabellen und Illustrationen sind gleichermaßen für Praktiker in Ernährungsberatung, Schule oder Arztpraxis oder den interessierten Verbraucher geeignet.

Preiswerter im Set

Zur Einführung gibt es bis 30. April 2002 alle vier Ratgeber zum Einführungspreis von nur Euro 9,--. Außerdem kann jedes Buch auch einzeln um Euro 2,60, zzgl. Euro 1,50 für Verpackung und Bearbeitungspesen, bestellt werden.

Bestelladresse: e-mail: office@wieringer-direkt.co.at, via Internet-Shop http://www.forum-ernaehrung.at oder Fax 01/4070549.

Für Multiplikatoren in Ernährungsberatung, Erziehung oder Medizin gibt es bei Registrierung als "Bonuskunde" besondere Konditionen.

Forum Ernährung Heute
Robert Dissmann
office@forum-ernaehrung.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS