Komplettrelaunch der "virtuellen" Investkredit: www.investkredit.at

Wien (OTS) - Die auf Unternehmen spezialisierte Investkredit Bank
AG präsentiert sich ab sofort nach einem Relaunch sowohl in technologischer Hinsicht als auch vom Interface / Design her mit einem komplett neuen, userfreundlichen und zeitgemäßen Auftritt im Netz, der den Anforderungen eines modernen Finanzdienstleisters voll gerecht wird.

Eine der wesentlichsten dieser Anforderungen war es, die Vielzahl an Informationen, welche die Investkredit ihren Usern und allen am Finanzgeschehen interessierten Unternehmen tagtäglich zur Verfügung stellt, so darzustellen, dass der Besucher auf einer "aufgeräumten" Seite einen klaren Überblick mit übersichtlicher Struktur vorfindet und die Informationen seinen Interessen nach rasch und mühelos finden kann. Besondere Priorität wurde darauf gelegt, dass die Seite, die vom Interface her dem CD der Investkredit entspricht, dem Anspruch ihrer individuellen Kundenbetreuung gerecht wird.

Dafür war es auch notwendig, ein CMS (Content Management System = Redaktionssystem) auf dem letzten Stand der technologischen Entwicklung einzurichten. Das CMS wird von Chocolate technisch gewartet, inhaltlich jedoch von der Investkredit selbst befüllt und laufend aktualisiert.

Zur unterhaltsamen Auflockerung bietet diese high-quality Informationsseite als humoristisch/literarisches "Zuckerl" die Zitatedatenbank ("Worte der Welt"), die der langjährige Generaldirektor, Dkfm. Alfred Reiter, im Laufe seines über 20-jährigen Berufslebens gesammelt hat. Jeder User ist eingeladen, weitere Beiträge dazu einzusenden; die passendsten davon werden ausgewählt und der Datenbank hinzugefügt.

Die New Media Agentur Chocolate MultimediaProduction wurde innerhalb eines Pitches mit dem Relaunch der Investkredit HP betraut. Chocolate (www.chocolate.at) wurde 1994 gegründet und gehört in Österreich zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

Helena Essler
chocoffice@chocolate.at