Das Österreich-Wetter vom 4.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Montag zeigt sich das Wetter in Österreich unter dem Einfluss eines Hochs oft sonnig. Zu Beginn des Tages kann es vor allem in manchen Tälern und in den Beckenlagen Nebelfelder geben, die sich aber auflösen. Tagsüber ziehen zwischen dem Oberösterreichischen Mühlviertel und dem Weinviertel die meisten Wolkenfelder durch, es handelt sich dabei aber nur um harmlose Wolken, die keinen Regen mitbringen. In der Früh ist es aufgrund einer teilweise klaren Nacht verbreitet frostig, tagsüber liegen die Höchstwerte zwischen 5 und 13 Grad. Der Wind bläst nur schwach bis mäßig.

Vorschau: Am Dienstag ziehen von Süden her vermehrt Wolken auf, es bleibt aber meist noch trocken. Im Norden und im Osten herrscht sogar recht sonniges, teilweise auch föhnig warmes Wetter. Am Mittwoch ziehen überall mehr Wolken durch, viel Niederschlag wird es aber nicht geben. Am Donnerstag dreht der Wind auf Nordwest zurück. Es herrscht dann wechselhaftes und sehr windiges Wetter, im Süden wird es wieder sonniger.

Wien: MO: Ueberwiegend sonniges Wetter, ein paar Fruehnebelbaenke, 10 Grad. DI: Wolkig, eher trocken. MI:Leicht wechselhaft.

Burgenland: MO: Ueberwiegend sonniges Wetter, ein paar Fruehnebelbaenke, bis 11 Grad. DI: Wolkig, eher trocken. MI:Leicht wechselhaft.

Steiermark: MO: Recht sonnig, Fruehnebelfelder loesen sich auf, 11 Grad. DI: Von S her werden die Wolken mehr. MI: Etwas Regen moeglich.

Kärnten: MO: Recht sonnig, Fruehnebelfelder loesen sich auf, 9 Grad. DI: Von S her werden die Wolken mehr. MI: Etwas Regen moeglich.

Tirol: MO: Anfangs Dunstfelder, sonst sonnig, erst frostig, tagsueber bis 10 Grad. DI:Wolkig, in Osttirol bewoelkter. MI:Schauer.

Vorarlberg: MO: Am Bodensee und im Rheintal Fruehnebelfelder, sonst sonnig, 10 Grad, in der Frueh kalt. DI:Wolkig. MI:Schauer moeglich.

Salzburg: MO: Hochdruckeinfluss, tagsueber meist sonnig, 9 Grad. DI:
Teils sonnig, mehr Wolken. MI: Schauer denkbar.

Oberösterreich: MO: Meist sonniges Wetter, nur in Richtung Muehlviertel mehr Wolken, 10 Grad. DI: Wolkig, noch milder. MI:
Wechselhaft.

Niederösterreich: MO: Meist sonniges Wetter, nur in Richtung Waldviertel mehr Wolken, 10 Grad. DI: Wolkig, noch milder. MI:
Wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com