"profil": Neuer "Stabschef" im Sozialministerium

FPÖ-Gemeinderat Günther wechselt am Montag zu Minister Haupt -Weitere Umbesetzungen stehen bevor

Wien (OTS) - Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, hat Sozialminister Herbert Haupt den Juristen und Wiener FPÖ-Gemeinderat Helmut Günther (49) mit 1. März zum "provisorischen Leiter der Stabstelle Supportfunktionen" bestellt. Günther war bis zuletzt Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium und tritt sein neues Amt am Montag an.

Mit der Bestellung einher geht eine der größten Organisationsänderungen in der Geschichte des Sozialministeriums. Durch eine Veränderung der Geschäftseinteilung werden in zwei Phasen drei Sektionen, vier Gruppen, 17 Abteilungen und sämtliche Referate aufgelöst und die leitenden Beamten in den Vorruhestand geschickt.

Die Personalvertretung des Ministeriums hat die Pläne Haupts abgelehnt, was jedoch nur aufschiebende Wirkung besitzt. Um den Personalwechsel durchführen zu können, hatte Haupt die bisherige Präsidialsektion aufgelöst und als "Stabstelle" direkt in seinem Kabinett angesiedelt.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 534 70 DW 2501 und 2502

"profil"-Redaktion

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRO/OTS