Das Österreich-Wetter vom 3.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Sonntag macht sich von Norden her schwacher Hochdruckeinfluss bemerkbar. Dichte Wolken und etwas Regen oder Schnee halten sich vor allem noch in den Nordstaulagen sowie im Süden des Landes. Die Wolken lockern aber auf und tagsüber scheint dann vor allem im Alpenvorland sowie im Flachland des Ostens zeitweise die Sonne. Auch in Kärnten und in der Südsteiermark sollte sich das Wetter bis zum Nachmittag beruhigen. Es bläst kalter Nordwestwind. Die Frühwerte liegen zwischen "2 und 4 Grad, tagsüber erwarten wir Werte zwischen 4 und 8 Grad.

Vorschau: Der Montag wird ein trockener, oft auch sonniger Tag. Da die Nacht weitgehend klar verläuft, ist in der Früh mit mäßigem Morgenfrost zu rechnen. Die weitere Entwicklung ist noch sehr unsicher und ist abhängig, von der genauen Zugbahn eines Tiefs, das sich von Süden her annähert. Wahrscheinlich scheint auch am Dienstag noch oft die Sonne, zum Mittwoch hin muss man aber ein paar Regenschauer einplanen. Es wird wieder wärmer.

Wien: SO: Etwas Sonne, kuehler NW-Wind, 6 Grad. MO: Recht freundlich, Morgenfrost. DI: Wolkig, wieder milder.

Burgenland: SO: Etwas Sonne, kuehler, im S halten sich zu Beginn noch Schauer, 6 Grad. MO: Recht freundlich. DI: Wolkig, milder.

Steiermark: SO: Wetterbesserung, zunaechst vor allem im S noch etwas Regen oder Schnee, 6 Grad. MO: Recht sonnig. DI: Wolken, meist trocken.

Kärnten: SO: Langsame Wetterbesserung, zunaechst noch etwas Regen oder Schnee, 5 Grad. MO: Recht sonnig. DI: Wolken, meist trocken.

Tirol: SO: Tagsueber Besserung, kuehler, Schauer vor allem noch in Osttirol, 6 Grad. MO+DI: Teils sonnig, eher trocken.

Vorarlberg: SO: Mehr Sonne, kuehler, letzte Schauer in der Frueh, im Flachland teils nebelig, 6 Grad. MO+DI: Teils sonnig, eher trocken.

Salzburg: SO: Restwolken, letzte Schauer, tagsueber sonniger, kuehler, 5 Grad. MO+DI: Teils sonnig, wieder milder.

Oberösterreich: SO: Zunaechst letzte Schauer in den Nordstaulagen, tagsueber sonniger, kuehler, 5 Grad. MO+DI: Teils sonnig, wieder milder.

Niederösterreich: SO: Etwas Sonne, kaelter, zunaechst aber noch Restwolken, 6 Grad. MO: Recht freundlich. DI: Wolkig, milder.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com