Das Österreich-Wetter vom 2.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine Luftmassengrenze, die kältere Luft im Norden von wärmerer im Süden trennt, liegt quer über Österreich. Sie wird begleitet von meist dichten Wolken, aus denen es im ganzen Land etwas regnen kann. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig im Süden des Landes. Schnee ist in den Niederungen kein Thema, die Schneefallgrenze liegt im Süden meist über 1000m, im Norden kann es auch weiter herunterschneien. Der Wind bläst meist nur schwach. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen "1 und 4 Grad, tagsüber liegen die Höchstwerte zwischen 4 und 9 Grad.

Vorschau: Am Sonntag sorgt eine schwache Hochdruckbrücke über Mitteleuropa tagsüber für eine Wetterbesserung mit etwas Sonnenschein, am längsten halten sich dabei die Wolken im Süden und im Osten des Landes. Es wird auch etwas kälter, so dass sich in der Nacht auf den Montag zum Teil mäßiger Nachtfrost einstellt. Der Montag wird ein trockener, oft auch sonniger Tag, wobei es im Norden zunehmend föhnig wird. Zum Dienstag hin rechnen wir, dass sich von Süden her neue Niederschlagswolken ausbreiten.

Wien: SA: Wechselhaft mit Regenschauern, viele Wolken, bis 8 Grad. SO: Etwas Sonne, kuehler. MO: Recht freundlich.

Burgenland: SA: Wechselhaft mit Regenschauern, viele Wolken, bis 9 Grad. SO: Etwas Sonne, kuehler. MO: Recht freundlich.

Steiermark: SA: Bewoelkt und oft trueb mit Regenschauern, bis 10 Grad. SO: Besserung, tagsueber allmaehlich sonniger, kuehl. MO: Recht sonnig.

Kärnten: SA: Bewoelkt und trueb mit Regen, 7 Grad. SO:
Wetterbesserung, tagsueber allmaehlich sonniger. MO: Recht sonnig.

Tirol: SA: Neue dichte Wolken, Regenschauer, Schnee bis unter 1000m, 5 Grad SO: Mehr Sonne, kuehler. MO: Im N foehnig.

Vorarlberg: SA: Neue dichte Wolken, Regenschauer, Schnee bis unter 1000m, 5 Grad SO: Mehr Sonne, kuehler. MO: Zunehmend foehnig.

Salzburg: SA: Bewoelkt und Regenschauer, in den Berggauen Schnee bis unter 1000m, 5 Grad. SO: sonniger, kuehler. MO: Bald foehnig.

Oberösterreich: SA: Bewoelkt und Regenschauer, im Bergland Schnee bis unter 1000m, 6 Grad. SO: sonniger, kuehler. MO: Bald foehnig.

Niederösterreich: SA: Bewoelkt und Regenschauer, im Bergland Schnee bis unter 1000m, 6 Grad. SO: sonniger, kuehler. MO: Bald foehnig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com