Preisregen für THE PRODUCERS: Neben 12 Tony Awards jetzt auch noch 2 Grammys für das erfolgreichste Musical aller Zeiten

Wien (OTS) - Die Musicalfassung von THE PRODUCERS nach dem gleichnamigen oscargekrönten Film (1968) von Mel Brooks räumte auch bei der diesjährigen Grammie-Verleihung ab.

Sparte MUSICAL SHOW

- Grammy in der Kategorie "Best Musical Show Album" für "The Producers"

- Grammy in der Kategorie "Best Long Form Music Video" für "Recording The Producers - A Musical Romp With Mel Brooks"

Der Musicalhit "THE PRODUCERS" kommt vom Broadway direkt nach Wien.

Wie vom Intendanten der Vereinigten Bühnen, Rudi Klausnitzer in der Pressekonferenz vom 27.02. bereits bekanntgegeben, wird der Musicalhit im Herbst 2003 seine deutschsprachige Erstaufführung im Theater an der Wien feiern und damit auch erstmals außerhalb des anglo-amerikanischen Raumes zu sehen sein.

Rückfragen & Kontakt:

VEREINIGTE BÜHNEN WIEN
Pressestelle
Katja Polajnar, Gabriela Pfeisinger
Linke Wienzeile 6, 1060 Wien
Telefon: +43/1/58 830 -365, -381
Telefax: +43/1/58 830 -309
katja.polajnar@vbw.at, gabriela.pfeisinger@vbw.at
http://www.musicalvienna.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/NEF/OTS