Das Österreich-Wetter vom 1.3.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Die kräftige West- bis Südwestströmung in der Höhe bewirkt im ganzen Land weiterhin unbeständiges Wetter. Dabei ziehen dichtere Wolken vorüber, die aber am Freitag kaum oder keinen Regen mehr bringen. Auflockerungen sind zu jeder Tageszeit möglich und im Flachland häufiger. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber zwischen 4 und 13 Grad.

Vorschau: Am Samstag präsentiert sich der Himmel wieder stärker bewölkt. Regenschauer sind besonders im Gebirge und im Süden zu erwarten. Die Temperaturen ändern sich kaum. Am Sonntag kommt die Sonne besser zum Zug. Es ist aber relativ kühl. In der neuen Woche geraten wir dann an die Vorderseite eines Tiefs über Spanien. Dabei gelangt mit einer föhnigen Südströmung wieder sehr milde Luft aus dem Mittelmeerraum zu uns.

Wien: FR: Wolkenfelder, zeitweise Sonne, oft trocken, bis 11 Grad. SA: Wechselhaft, Regenschauer SO: Sonne, kuehler

Burgenland: FR: Wolkenfelder, zeitweise Sonne, oft trocken, um 11 Grad. SA: Wechselhaft, Regenschauer SO: Sonne, kuehler

Steiermark: FR: Wechselnd bis stark bewoelkt, meist trocken, um 10 Grad SA: Bewoelkter und Regenschauer SO: Wetterbesserung

Kärnten: FR: Wechselnd bis stark bewoelkt, meist trocken, 9 Grad SA:
Bewoelkter und Regenschauer SO: Wetterbesserung

Tirol: FR: Wechselnd bewoelkt, kaum Schauer, tagsueber etwas Sonne, um 8 Grad SA: Neue Regenschauer SO: Mehr Sonne, kuehler

Vorarlberg: FR: Wechselnd bewoelkt, kaum Schauer, tagsueber etwas Sonne, um 8 Grad SA: Neue Regenschauer SO: Mehr Sonne, kuehler

Salzburg: FR: Wechselnd bis stark bewoelkt, aber meist trocken, bis 9 Grad SA: Bewoelkter und Regenschauer SO: sonniger, kuehler

Oberösterreich: FR: Wolkenfelder, zeitweise Sonne, oft trocken, bis 9 Grad. SA: Wechselhaft, Regenschauer SO: Sonne, kuehler

Niederösterreich: FR: Wolkenfelder, zeitweise Sonne, oft trocken, bis 11 Grad. SA: Wechselhaft, Regenschauer SO: Sonne, kuehler

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden