Leichtathletik Hallen-Europameisterschaft: EUROSPORT berichtet mehr als 12 Stunden live von den Titelkämpfen aus Wien

München (ots) - EUROSPORT ist für den ersten Saisonhöhepunkt der Leichtathleten gerüstet: mehr als 12 Stunden berichtet der Sportsender am Wochenende live von den 27. Hallen-Europameisterschaften in Wien. Das Kommentatorenduo mit Sigi Heinrich und Dirk Thiele - für ihre Berichterstattung von der Leichtathletik WM in Edmonton mit einer Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis dekoriert - ist vom 1. bis 3. März 2002 beim Treffen der europäischen Leichtathletik-Elite am Mikrophon mit dabei. Neben dem Team Heinrich/Thiele werden noch 13 weitere EUROSPORT-Kommentatoren für die verschiedenen Sprachversionen live aus Wien berichten.

Leichtathletik-Übertragungen bei EUROSPORT sind immer Zuschauermagneten. So stieg der Tagesmarktanteil in den Tagen von Edmonton auf bis zu 4% (GfK PC#TV, Zusch. 3+). In der Spitze sahen bis zu 1,3 Millionen Zuschauer die Übertragungen auf EUROSPORT. "Wir haben uns in den letzten Jahren eine klare Kompetenz in der Leichtathletik erarbeitet," so EUROSPORT-Sprecher Werner Starz. "Den größten Anteil daran haben natürlich Sigi Heinrich und Dirk Thiele, die für Fachleute schon seit Jahren das beste Leichtathletik-Gespann im deutschen Fernsehen sind. Eine Position, die die Nominierung zum deutschen Fernsehpreis noch unterstrichen hat."

Insgesamt werden über 600 Athleten aus 45 Ländern im Ferry-Dusika-Stadion an den Start gehen. Damit wurde der bisherige Rekord von Gent 2000 (566 Athleten) deutlich übertroffen. Dank Österreichs Vize-Weltmeisterin und Olympiazweite Steffi Graf ist der Schlusstag bereits ausverkauft. Die Kärntnerin läuft am Sonntag über 800m um die Goldmedaille.

EUROSPORT berichtet nicht nur ausführlich im TV-Programm aus Wien, sondern ist auch im Internet unter eurosport.de und mit dem digitalen Sportnachrichtensender EUROSPORTNEWS mit dabei, wenn es um europäische Titel geht. In Interviews und Hintergrundberichten erfährt man alles über die Stars, Favoriten und Medaillenträger.

Die Hallen EM aus Wien bei EUROSPORT TV:

Freitag, 01. März 2002, 1. Wettkampftag
LIVE: 09:30 - 11:30, 12:30 - 13:30, 15:00 - 17:30 Uhr Zeitversetzt: 1. Wettkampftag: 20:15 - 21:45 Uhr

Samstag, 02. März 2002, 2. Wettkampftag
LIVE: 14:45 - 17:45 Uhr
Höhepunkte des Tages: 20:45 - 21:45 Uhr

Sonntag, 05. März 2002, 3. Wettkampftag
LIVE: 14:00 - 17:00 Uhr

Die EUROSPORT Gruppe - eine Multimedia-Plattform

EUROSPORT TV: 97 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern.

eurosport.com: Mit bis zu 50 Millionen Seitenaufrufen pro Monat DAS internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen.

EUROSPORTNEWS: Der neue digitale Sportnachrichtensender, erhältlich in 5 Sprachen und 45 Ländern.

ots Originaltext: Eurosport Media GmbH

Für ausführliche Informationen kontaktieren Sie bitte:

Für Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Carlos Bunzel (cbunzel@eurosport.co.uk)
Tel.: +49-89-95829-213

Eurosport Pressestelle:
Heike Gruner (hgruner@eurosport.co.uk)
Rosenheimer Strasse 145e
Tel.: +49-89-95829-210
Fax : +49-89-95829-110

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS