Das Österreich-Wetter vom 28.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine in die südwestliche Höhenströmung eingelagerte Schlechtwetterfront zieht am Donnerstag nach Osten hin weiter. Zu Beginn des Tages und am Vormittag ist es bewölkt und es sollte verbreitet etwas regnen, Schnee fällt nur oberhalb von 800 bis 1300m. Am Nachmittag stellt sich langsam eine Wetterberuhigung ein, die Regenschauer hören auf, teilweise zeigt sich auch wieder die Sonne. In der Früh liegen die Werte zwischen 2 und 7 Grad, nur ganz vereinzelt ist es noch frostig. Tagsüber erreichen die Höchstwerte zwischen 5 und 11 Grad, wobei letztere Werte im Südosten des Landes möglich sind.

Vorschau: Vorerst bleibt uns die Südwestströmung erhalten, damit setzt sich das abwechslungsreiche Wetter fort. Dabei gibt es am Freitag, trotz Wolken, zwischendurch mehr Sonnenschein und es bleibt meist trocken. Zum Samstag hin nimmt die Bewölkung wieder zu und es kommen wieder mehr Schauer auf. Die Temperaturen ändern sich vorerst wenig, erst zum Sonntag hin kühlt es mit Drehung der Strömung auf Nordwest deutlich ab. Dabei wird es kurz etwas sonniger, in der neuen Woche kommen von Süden her bald neue Wolken auf.

Wien: DO: Am Vormittag noch dichtere Wolken und ein paar Schauer, spaeter besser, 10 Grad. FR: Etwas Sonne. SA: Wechselhaft.

Burgenland: DO: Schauer, auch im S Richtung Oberwart etwas Regen, bis 11 Grad, windig. FR:Besserung. SA: Wechselhaft.

Steiermark: DO: Wechselnd bis stark bewoelkt, Regenschauer, auch im S des Landes, bis 11 Grad. FR: Besserung, wolkig. SA: Bewoelkt.

Kärnten: DO: Wechselnd bis stark bewoelkt, Regenschauer, 8 Grad. FR:
Besserung, wolkig. SA: Bewoelkt.

Tirol: DO: Zu Beginn noch Schauer, tagsueber sonniger, 7 Grad, auch in Osttirol etwas Niederschlag. FR:Eher trocken. SA: Wechselhaft.

Vorarlberg: DO: Wechselnd bewoelkt, zu Beginn noch letzte Schauer, tagsueber sonniger, 7 Grad. FR:Eher trocken. SA: Neue Schauer.

Salzburg: DO: Am Vormittag Schauer, am Nachmittag Besserung, 7 Grad, auch im Lungau etwas Niederschlag. FR:Eher trocken. SA: Wechselhaft.

Oberösterreich: DO: Bewoelkt, Schauer, erst am Nachmittag Besserung, 8 Grad. FR:Eher trocken. SA: Wechselhaft.

Niederösterreich: DO: Bewoelkt, Schauer, im Laufe des Nachmittags lockern die Wolken von W her auf, bis 10 Grad, windig. FR:Sonniger. SA: Wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com