Das Österreich-Wetter vom 27.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Mittwoch bestimmt eine lebhafte, milde Südwestströmung das Wetter in Österreich. Eine atlantische Kaltfront, die in diese Strömung eingebettet ist, sorgt vor allem zwischen Vorarlberg und dem Oberösterreichischen Innviertel für Niederschläge. Die Schneefallgrenze liegt aber recht hoch und sinkt erst zum Abend hin im Westen unter 1000m. Am meisten Sonnenschein und tagsüber weitgehend trockene Bedingungen sind in Unterkärnten und in der Südsteiermark zu erwarten. Die Tageshöchstwerte bewegen sich in einer Spanne zwischen 5 und 14 Grad, selbst in der Früh liegen die Werte durchwegs im positiven Bereich.

Vorschau: Die weitere Entwicklung ist sehr unsicher, eine gesicherte Aussage über mehre Tage kann man bei der derzeitigen Qualität der Prognosemodelle nicht treffen. Ziemlich sicher bleibt uns in den nächsten Tagen die südwestliche Höhenströmung erhalten. Das bedeutet leicht wechselnde Bedingungen mit einer Mischung aus Sonne, dichteren Wolken und einzelnen Schauern, wobei sich das Temperaturniveau kaum ändert.

Wien: MI: Sonne und Wolken wechseln ab, am Nachmittag Schauer denkbar, ueber 10 Grad, windig. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Burgenland: MI: Sonne und Wolken wechseln ab, am Nachmittag im N Schauer moeglich, ueber 10 Grad, windig. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Steiermark: MI: Dichtere Wolken vor allem in Richtung Osttirol, in Unterktn sonniger, bis 10 Grad. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Kärnten: MI: Dichtere Wolken vor allem in Richtung Osttirol, in Unterktn sonniger, bis 10 Grad. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Tirol: MI: Dichtere Wolken, Regenschauer, in Osttirol eher trocken, bis 9 Grad. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Vorarlberg: MI: Dichtere Wolken, Regenschauer, Schnee meist nur oberhalb von 1000m, bis 9 Grad. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Salzburg: MI: Regenschauer vor allem in Richtung Flachgau, sonst eher trocken, bis 10 Grad, windig. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Oberösterreich: MI: Regenschauer vor allem in Richtung Innviertel, bis ueber 10 Grad, windig. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Niederösterreich: MI: Sonne und Wolken wechseln ab, am Nachmittag ein paar Schauer, ueber 10 Grad, windig. DO+FR: Wechselnd bewoelkt.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com