Die Formel 1 an der Börse - live Aktienhandel bei TIPGATE

Salzburg (OTS) - TIPGATE, die Sportbörse für Österreich, bietet eine ganz neue Form der Online-Sportwette an: Wettschein kaufen und wie an der Börse handeln - rund um die Uhr, für echtes Geld und live während der Sportereignisse.

Unter http://www.tipgate.at können ab Montag, 25. Februar 2002 alle Fahrer der Formel 1 Saison 2002 als Aktien gehandelt werden. Rennen für Rennen Daytrading am Short-term-Markt, oder langfristig auf die Weltmeisterschaft spekulieren am Long-term-Markt. Auf jedes Überholmanöver, jeden Boxenstopp oder jeden Motorschaden sofort reagieren - Sportaktien nachkaufen oder die Position glattstellen. Aktuelle Kurse für jeden Fahrer, zu jeder Runde - das gibt es nur bei TIPGATE.

Daneben bietet TIPGATE Fußball total: Livehandel zu allen Spielen der UEFA Champions League, der Premier League, der deutschen Bundesliga sowie der max.Bundesliga.

TIPGATE verbindet die Welt des Sports mit der Welt des Börsenhandels. Als Gesellschaft für Sportwetten im Internet mit einer Bewilligung für das Gewerbe der Buchmacher und Totalisateure nach dem Recht des Bundeslandes Salzburg entwickelt und betreibt TIPGATE Handelssysteme im Internet, an denen Aktien von Sportlern und Teams zu ausgewählten Sportereignissen gehandelt werden. Wie an echten Kapitalmärkten bilden sich die Kurse durch Angebot und Nachfrage. Nicht betriebswirtschaftliche Kennzahlen, sondern ausschließlich der sportliche Erfolg beeinflussen das Anlegerverhalten. Für den Internetuser bietet TIPGATE somit eine völlig neue Art der Internet-Sportwette: Bei TIPGATE setzt der Mitspieler echtes Geld für den Kauf von "Aktien" ein und kann - wie an der Börse üblich - durch geschicktes Handeln Gewinne realisieren.

TIPGATE Internetwetten GmbH
Christian Prechtl
christian.prechtl@tipgate.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTD/OTD/OTS