Das Österreich-Wetter vom 24.02.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich
Nach dem Durchzug einer Kaltfront hat sich eine kräftige Nordwestströmung eingestellt. Während an der Alpensüdseite die Wolken rasch wieder auflockern bleibt es im Nordstau ganztägig dicht bewölkt mit teils kräftigen Schneeschauern. Im Flachland ziehen mit lebhaftem Westwind nur einzelne Schnee- oder Schneeregenschauern durch. Die Temperaturen liegen im Norden und Westen bei Schneefall zwischen -1 und 3, bei lebhaftem Nordföhn und Sonne im Süden auch bei 5 bis 7 Grad. In 2000m kühlt es auf minus 10 Grad ab.

Vorschau:
Zu Wochenbeginn bringt eine in die kräftige Nordwestströmung eingelagerte Warmfront dichte Wolken und anfangs Schneefall bis ins Tal, tagsüber im Westen Regen bis über 1000m. Südseitig gibt es zwar dichte Wolken, aber nur wenig oder gar keinen Regen oder Schneefall. Die Temperaturen steigen auf 2 bis 7 Grad. Auch bis Wochenmitte hält die wechselhafte, an der Alpennordseite zeitweise auch stürmische Westwetterlage an. In der zweiten Wochenhälfte könnte sich eine Südwestströmung einstellen.

Wien:
SO: stuermisches Nordwestwetter, 2 bis 5 Grad, Schneeregen, MO:
dichte Wolken Schnee, dann Regen, DI: wechselhaftes feuchtes Westwetter 7 Grad

Burgenland:
SO: stuermisches Nordwestwetter, 3 bis 6 Grad, l. Schneeregen, MO:
dichte Wolken Schnee, dann Regen, DI: wechselhaftes feuchtes Westwetter 7 Grad

Steiermark:
SO: Nordwestwetter, -1 bis 7 Grad, Norden Schnee, MO: dichte Wolken Schnee, dann Regen, DI: wechselhaftes Westwetter 7 Grad, Norden Schauer

Kärnten:
SO: Nordwestwetter, -1 bis 7 Grad, Tauern Schnee, MO: Hauptkamm Schnee, dann Regen, DI: wechselhaftes Westwetter 7 Grad, Tauern Schauer

Tirol:
SO: Nordwestwetter, -1 bis 7 Grad, Nordtirol Schnee, MO: Schnee, dann Regen, DI: wechselhaftes Westwetter 7 Grad, Tauern Schauer