Das Österreich-Wetter vom

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich
Die Westströmung hält weiter an und erreicht auf den Bergen und im Donauraum tagsüber sogar Sturmstärke. Es ziehen rasch dichtere Wolken durch und bringen an der Alpennordseite und vor allem im Weststau Regen und Schneeschauer abends wieder bis 800m herab. An der Alpensüdseite von Osttirol über Kärnten bis ins Südburgenland lockert es auf und es gibt sonnige Phasen und kaum Schauer, meist bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 11 Grad, wobei es bei Wind und im Südosten am mildesten wird.

Vorschau:
In der Nacht zum Sonntag erreicht eine Kaltfront den Alpenraum und zieht Sonntag Früh südwärts. Dabei ist es dicht bewölkt mit Schneefall im Norden wieder bis 400m. Auf der Südseite gibt es nur einzelne Schneeregenschauer und tagsüber lockert starker Nordwind die Wolken auf und es gibt sonnige Phasen und 3 bis 8 Grad. Im Nordstau hingegen schneit es zum Teil kräftig, im Flachland ziehen Schneeregenschauer durch. Zu Wochenbeginn bringt eine Warmfront aus Nordwest dichte Wolken und anfangs Schneefall bis ins Tal, tagsüber im Westen Regen bis über 1000m. Südseitig gibt es zwar dichte Wolken, aber nur wenig oder gar keinen Regen oder Schneefall.

Wien:
SA: kraeftige Weststroemung, Schauer, 2 bis 9 Grad, SO: stuermisches Nordwestwetter, 2 bis 5 Grad, Schneeregen, MO: feuchtes Wetter

Burgenland:
SA: kraeftige Weststroemung, Schauer, 5 bis 10 Grad, SO: stuermisches Nordwestwetter, 3 bis 7 Grad, MO: Nordwestwetter

Steiermark:
SA: kraeftige Weststroemung, Norden Schauer, 3 bis 10 Grad, SO:
stuermisches Nordwestwetter, 0 bis 7 Grad, Schneesch., MO: Schnee u.Regen

Kärnten:
SA+SO: wechselhafte Westwetterlage, 3 bis 8 Grad, aber nur lokale Schneeregenschauer, MO: Nordwestwetter dichte Wolken

Tirol:
SA+SO: wechselhafte Westwetterlage, 2 bis 8 Grad, Schneeregenschauer, MO: Nordwestwetter dichte Wolken, Schnee oder Regen

Vorarlberg: