Klare Tarif-Transparenz bei Wienstrom

Wien (OTS) - Wienstrom weist in den Rechnungen eindeutig den Gesetzen entsprechend den Betrag für Energie und Netz aus. Die von der E-Control heute kommentierte Grafik in der Kundenzeitschrift der Wiener Stadtwerke stellt eine für Konsumenten freundliche Aufgliederung der Stromkosten für einen Durchschnittshaushalt dar. Nicht einmal ein Preis wurde genannt.****

Wienstrom hat die Konsumenten bereits in der Dezember-Ausgabe der Kundenzeitschrift "24 Stunden für Wien" über die neuen OPTIMA-Preise informiert. In dieser Ausgabe sind die Preise für Netz und Energie aufgelistet. Auf jeder seit dem 1. Oktober 2001 ausgestellten Rechnung lassen sich völlig den gesetzlichen Vorschriften nachkommend die Energie- und Netzkosten ablesen.

Die von der E-Control erwähnte Grafik in der aktuellen Kundenzeitschrift gibt dem Leser einen groben Überblick. Es wird nicht einmal ein Preis verglichen und auch keine Rechnung erklärt. In diesem Fall wird von der E-Control eine Kundeninformation, die den Service der groben Aufschlüsselung von Gesamtkosten bietet, mit gesetzlichen Vorgaben einer Rechnungsaufgliederung vermischt.

Wienstrom GmbH
Ing. Christian Neubauer
Tel.: (01) 4004 / 30004
Fax: (01) 4004 / 30099