"Ohne Lektüre vertrocknet die Phantasie" / Scharping zu Gast in der Sendung "Willkommen im Club" - AUDIO (web)

Rheda-Wiedenbrück (ors) - Anmod 1:

Es geht in die zweite Runde: Lea Rosh und Gaby Hauptmann moderieren nun schon zum zweiten Mal aus dem deutschen Pavillon vom Expo-Gelände in Hannover die Fernseh-Sendung "Willkommen im Club". Ausgestrahlt wird am Samstag um 22 Uhr auf XXP und am Sonntag um 9 Uhr 45 auf VOX. Mit dabei sind diesmal die Autoren Petra Hammesfahr, Thomas Hettche und Edit Schlaffer. Als Ehrengast:
Verteidigungsminister Rudolf Scharping. Und was für manche überraschend sein mag: Rudolf Scharping weiß nicht nur über Afghanistan genauestens Bescheid, sondern auch über Bücher: er liest 40 bis 60 Titel pro Jahr.

O-Ton (ors05421) Scharping 1:

"Ich finde, ohne Lektüre trocknet die Phantasie aus"

Anmod 2. O-Ton:

Rudolf Scharping setzt sich sehr dafür ein, dass in Afghanistan eine eigene, nationale Lösung gefunden wird. Er vertraut dabei auf die Afghanen selbst.

O-Ton (ors05422) Scharping 2

"Ich habe in Kabul eine Reihe von Menschen getroffen, die weltoffen sind...in der Zeit der Taliban."

Anmod 3. O-Ton:

Scharping geht davon aus, dass durch eine stärkere Prävention internationale Konflikte verhindert werden können.

O-Ton (ors05423) Scharping 3:

"Osama bin Laden...an solchen Mordtaten hindern."

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0542, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: DER CLUB Bertelsmann

DER CLUB Bertelsmann
Ringstraße 16-20
D-33378 Rheda-Wiedenbrück