Lycos Europe und DIALOG starten Vermarktungspartnerschaft für Österreich

Der Linzer Telekom-Reseller Dialog übernimmt exklusiv die Werbevermarktung von Lycos Österreich

Linz/Gütersloh (OTS) - Lycos Europe und die oberösterreichische Dialog software und telekommunikations GmbH geben den Abschluss einer Vermarktungspartnerschaft bekannt. Durch die Kooperation mit den Linzern, dem größtem österreichischen Reseller von Telefondienstleistungen und Internet-Mehrwertdiensten, stärkt Lycos Europe, das führende europäische Internet-Portal mit mehr als 25 Millionen Nutzern, seine nationale Präsenz und trägt so den speziellen Anforderungen des österreichischen Marktes Rechnung. "Das 2001 erfolgreich aufgebaute Portal wird zusammen mit einem starken und kompetenten Partner fortgesetzt und so eine landesspezifische Ausrichtung gewährleistet. Die Einbindung in unser deutschsprachiges Netzwerk garantiert dabei höchste Qualität", so Ben Regensburger, Managing Director Lycos Deutschland, der ebenso die Verantwortung für das Österreich-Geschäft trägt, über die neue Kooperation.

Der Fahrplan für die ersten konkreten Maßnahmen steht bereits fest: Seit dem 01.02.02 hat DIALOG die Werbevermarktung des Portals übernommen und betreut damit Werbekunden sowie Agenturen. Ab März 2002 startet Dialog einen umfangreichen österreichischen Branchenbuchdienst sowie ein virtuelles Einkaufszentrum. Unternehmen können hier ihre Webpräsenz eintragen und eigene Online-Shops eröffnen. Dialog-Geschäftsführer Eric Hansult: "Das Angebot für KMU beinhaltet neben der Shop-Präsenz zusätzlich die Vermarktung über Lycos.at. So erzielen die Kunden den höchstmöglichen Nutzen".

Erst letztes Jahr startete der österreichische Newcomer Lycos.at (http://www.lycos.at) eine flächendeckende Werbekampagne in TV- und Printmedien. Mit rund 15 Millionen Page Impressions pro Monat ist der Internet-Pionier heute eine der zugriffsstärksten heimischen Suchmaschinen und bietet neben Suchdiensten, Gratis-Email und Chat auch lokale Inhalte wie News, Job- und Immobilienbörse, Shopping oder ein Branchenbuch.

Über Dialog

Die Linzer Dialog software und telekommunikations GesmbH wurde 1999 gegründet und vermarktet Telekommunikations- und Internetdienstleistungen. Neben dem Retail-Geschäft liegt der Focus der Aktivitäten vor allem bei der telekommunikationsspezifischen Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Durch diese Marktnische wurde Dialog zum Marktführer unter den unabhängigen Telekom-Resellern.

Über Lycos Europe

Lycos Europe (Neuer Markt : LCY / Nouveau Marché :5770) ist das führende Internetportal Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in elf Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination von Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedenster Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern ebenso auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen mehr als 25 Millionen Nutzer die europäischen Lycos Seiten. Zur Zeit generiert Lycos Europe mehr als 2,4 Milliarden Page Views pro Monat und gehört zu den Internetportalen mit der höchsten geographischen Reichweite in Euroa. Das Netzwerk umfasst Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und Spanien.

Roland Passecker
Dialog software und telekommunikations GesmbH