Die Xbox kommt! - AUDIO (web)

München (ors) - - Querverweis: O-Töne werden über ors versandt und sind abrufbar unter: http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=ors

Das Warten hat ein Ende: Ab 14. März steht die Xbox auch endlich in Deutschland in den Regalen. Die Microsoft Spiel-Konsole hat sich in den USA in den letzten drei Monaten bereits zum echten Knüller entwickelt. Rund 1,5 Millionen Mal haben Videospieler in den Staaten zugegriffen. In Amerika kostet die Xbox umgerechnet 350 Euro, in Europa berappt man mit 479 Euro allerdings deutlich mehr. Die Zeitschrift BRAVO SCREENFUN hat die Konsole aus dem Hause Gates vorab getestet. SCREENFUN Redakteur Knut Gollert verrät, ob die Xbox den Kaufpreis auch wert ist.

O-Ton (ors05411) Gollert 15sec

Für denjenigen, der viel am Bildschirm erleben will - an seinem Fernseher - und viel Spaß haben will, sind die 479 Euro durchaus berechtigt. Gelegenheitsspieler, die ab und zu mal ein kleines Spielchen zocken wollen, sollten besser noch ein halbes oder drei viertel Jahr warten. Dann gibt es die Konsole bestimmt für ein paar Euro weniger.

Neben der übliche Hardware wie Joysticks und Lenkräder wartet die Xbox auch mit einigen technischen Neuheiten auf.

O-Ton (ors05412) Gollert 24sec

Sehr interessant ist die Festplatte, die glücklicherweise nicht dazu gekauft werden muss, sondern die schon integriert ist in der Xbox. Und mit der es endlich möglich wird, nicht nur Spielstände mal schnell zu speichern, sondern auch wirklich selbst kreierte Welten oder auch selbst gebaute Levels schnell abzuspeichern und auch sehr schnell wieder zu laden. Und ebenfalls empfehlenswert ist ein DVD-Kit, mit dem es möglich wird, dass man mit der Xbox auch DVDs schauen kann. Das heißt, sie ersetzt den herkömmlichen DVD-Player.

Zeitgleich zum Verkaufsstart der Xbox werden auch 18 neue Spiele angeboten.

O-Ton (ors05413) Gollert 21sec

Wir haben uns in der aktuellen BRAVO SCREENFUN drei der wichtigsten Spiele rausgepickt. Das ist einmal der 3D-Shooter Halo. Halo ist ein Spiel, in das man sich richtig verbeißt. Weiterhin gibt es Amped, das ist ein sehr schönes Snowboard-Spiel. Und Rallisport-Challenge, das ist ein sehr schönes Rallye-Spiel, in dem gerade dieses Rallye-Feeling mit dem Heizen auf verschneiten Pisten richtig viel Spaß machen kann.

Alle Infos zu Spielen, Hardware und Preisen rund um die Xbox, finden sich im aktuellen Heft 3 von BRAVO SCREENFUN.

***************
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (Ors0541, 48 kHz) verfügbar unter http://www.presseportal.de.

Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.

ors Originaltext: Bravo Screenfun

Katrin Hienzsch
Tel.: 089/6786 7107

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/ORS