Goldmedaille in der Disziplin Security - Olympia der EDV Kompetenz

Wien (OTS) - ITdesign Software Projects & Consulting GmbH ist Österreichs erster und einziger Microsoft Gold Partner im so wichtigen Bereich Security. Dieses Zertifikat wird direkt von Microsoft in Redmond und erst nach einer strengen Prüfung vergeben.

Das Thema Security als Top Thema der Informationstechnologie bildet eine wichtige Basis für jegliches IT und E-Business.

Umso beruhigender ist es für die genannten Referenzen von ITdesign, die Sicherheit ihrer IT Landschaft mit dem einzigen Microsoft Gold Security Partner in Österreich geplant und umgesetzt zu haben.

Metropolitan Rechenzentrum, einer der größten Dienstleistungsanbieter von versicherungsspezifischen EDV-Lösungen, zB. bei der Wiener Städtischen, vertraut auf das Konzept von ITdesign für ihre Microsoft Umgebung und aktuell der Windows 2000 Migration. Nach dem erfolgreichem Abschluss des gemeinsam aufgesetzten Konzeptes folgten weitere Projekte wie Virenschutz Optimierung, Einsatz von Personal Firewalls und Software Verteilung. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine enge Partnerschaft zwischen den Spezialisten der Metropolitan und den Consultants von ITdesign. Vor allem das in langjähriger Zusammenarbeit entstandene Wissen um Organisation und strategische Ziele der Metropolitan liefert den Mehrwert in der Erstellung der gemeinsamen EDV-Konzepte.

Die tipas Internetsysteme Gmbh ist eine 100-prozentige selbstständige Tochter der zum Constantia Konzern gehörenden CPB Software AG. Die CPB Software AG erstellt, wartet und entwickelt Software für Vermögensverwaltungsbanken, Kapitalanlagegesellschaften und andere Kunden im deutschsprachigen Raum und betreibt ein Rechenzentrum für ihre Bankkunden. Die CPB Software AG ist verantwortlich für die Entwicklung von tipas, dem Internet Portfolio Analyse System. Zur Verstärkung der Marktposition ihrer Kunden wurde tipas mit der Erstellung und Betrieb eines Portals und der notwendigen Applikationen für einen WEB basierenden Fondhandel beauftragt. Diese Themen verlangten eine Lösung mit extremen Fokus auf Sicherheit. Die Auszeichnung von ITdesign mit dem Gold Partner Zertifikat bestärkt tipas, auf den optimalen Security Partner gesetzt zu haben.

Security "rund um die Uhr" ist für das Competence Call Center auf Grund des 7x24 Stunden Betriebes eine wichtige Forderung. Die von ITdesign angebotene Lösung sah einen Neuaufbau des Domänenkonzeptes und der Server sowie eine Standardisierung der Clients inklusive der Automatisierung der Installation des Betriebssystems und der Applikationen am Client vor. Zur Erreichung der definierten Ziele wurde entsprechend den Vorgaben mit den bestehenden Servern das Auslangen gefunden. Die Umsetzung von Lösungen, wie auch Security, erfolgte in mehreren Schritten: zuerst die Erstellung des Server und Client Konzeptes , die Umstellung der Clients und danach die der Serverlandschaft, sowie Einbindung der Firewall Lösung.

Um den Status des Microsoft Gold Partners zu erlangen, mussten die Spezialisten von ITdesign - die selbstverständlich bereits zertifizierte MCSE's 2000 waren, eine grosse Anzahl von zusätzlichen Prüfungen erfolgreich abschließen. Diese Prüfungen geben dem Kunden und auch Microsoft die Garantie, daß die Spezialisten von ITdesign über das aktuellste technische Knowhow verfügen.

In der Partnerschaft zwischen ITdesign und Microsoft ist die Erlangung und Bewahrung dieser Zertifizierung ein Meileinstein, der für die Zukunft weitere erfolgreiche Produkte und damit zufriedene Kunden erwarten lässt.

ITdesign
Software Projects & Consulting GmbH