Das Österreich-Wetter vom 20.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Das wechselhafte und sehr feuchte Westwetter hält an. Dabei ist es an der Alpennordseite meist dicht bewölkt mit Regen und Schneefall vorerst ab etwa 1000m. in freien Lagen sowie auf den Bergen bläst kräftiger, zeitweise auch stürmischer Westwind. Im Süden gibt es zwar dichtere Wolken, aber kaum oder gar keinen Niederschlag. Vielleicht zeigt sich sogar kurz die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 9 Grad. In der Nacht zum Donnerstag erreicht uns eine kräftige Kaltfront mit Regen und Schneefällen.

Vorschau: Am Donnerstag gelangt aus Norden polare Kaltluft zu den Alpen. Dabei lockern die Wolken im Süden auf und letzte Schneeschauer klingen ab. In der Folge schneit es vor allem entlang der Alpennordseite und es kühlt auf "2 bis 3 Grad ab. Es bläst kräftiger Nordwestwind. Auch an den folgenden Tagen hält das feuchte Nordwestwetter mit Regen und Schnee an der Nordseite an. Im Süden ist es zeitweise sonnig und meist trocken und tagsüber mit 3 bis 7 Grad auch milder.

Wien: MI: teils stuermische Weststroemung, dichte Wolken. DO:
Kaelter, Schnee-regenschauer, lebhafter Nordwestwind, FR:
wechselhaft, kuehl

Burgenland: MI: teils stuermische Weststroemung, dichte Wolken. DO:
Kaelter, Schneeregenschauer, lebhafter Nordwestwind, FR: wechselhaft, kuehl

Steiermark: MI: lebhafte Weststroemung, Norden Regenschauer. DO:
wechselhaft, kuehl

Kärnten: MI: Wechselnd bewoelkt, trocken, bis 7 Grad, DO: nach Kaltfrontdurchgang Wetterbesserung, 4 Grad, FR: Morgenfrost, zunehmend bewoelkt

Tirol: MI: lebhafte Weststroemung, Nordtirol Regenschauer. DO:
wechselhaft, kuehl

Vorarlberg: MI: lebhafte Weststroemung, Regenschauer. DO: Kaelter, Schneeschauer bis 500m, lebhafter Nordwestwind, FR: wechselhaft, kuehl

Salzburg: MI: teils stuermische Weststroemung, Regenschauer. DO: