Das Österreich-Wetter vom 18.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Über der Adria liegt ein Tief. Es versorgt vor allem die Ost- und Südhälfte Österreichs mit wolkenreicher und feuchter Luft. Regen und Schnee fällt dabei in erster Linie in Unterkärnten, in der Südsteiermark und in Burgenland. Weit besseres Wetter mit einer Mischung aus Sonne und Wolken darf man sich in Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich erwarten. Hier bleibt es tagsüber weitgehend trocken, die Temperaturen erreichen aber nicht mehr das Niveau der vergangenen Tage. Zum Abend hin muss man auch hier aufkommende Schnee- und Schneeregenschauer einplanen. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 8 Grad, in der Früh ist es teils frostig kalt.

Vorschau: Am Dienstag fließt an der Rückseite eines nach Skandinavien ziehenden Tiefs kalte Luft polaren Ursprungs ein. Während sich im Süden und Osten des Landes das Wetter bessert, kommen am Nachmittag im Westen neue Schneeschauer auf. Am Mittwoch sorgt die Warmfront eines Atlantiktiefs bereits wieder für eine Milderung. Begleitet wird das Ganze von dichten Wolken sowie Regen und Schneefall mit Schwerpunkt zwischen Vorarlberg und Oberösterreich, der Süden zeigt sich begünstigt. Auch danach geht es vor allem im Norden des Landes feucht, teilweise auch niederschlagsreich weiter.

Wien: MO: Trueb, Regenschauer, 6 Grad, W-Wind. DI:Besserung, kuehl. MI:Windig, Milderung, einzelne Schauer.

Burgenland: MO: Trueb, Regen und Schneeregen vor allem Richtung Oberwart, 5 Grad. DI:Besserung, kuehl. MI:Windig, Milderung.

Steiermark: MO: Schneeregen besonders in der Suedstmk. und Richtung Wechsel, 5 Grad, im N eher trocken. DI: Besserung. MI: Im N Schneeregen.

Kärnten: MO: Regen und Schnee besonders in Unterktn., 3 Grad, Richtung Moelltal eher trocken. DI: Besserung. MI: Sonne und Wolken.

Tirol: MO: Kaelter, in Nordtirol etwas Sonne, spaeter Schneeregenschauer, 6 Grad. DI: Am Nachmittag Schnee. MI:Milderung, trueb.

Vorarlberg: MO: Kaelter, zu Beginn etwas Sonne, erst am Abend Schneeregenschauer, 6 Grad. DI: Am Nachmittag Schnee. MI:Milderung, trueb.

Salzburg: MO: Kaelter, etwas Sonne, spaeter Schneeregenschauer, 6 Grad. DI: Wechselhaft, kalt. MI:Milderung, Schneeregen.

Oberösterreich: MO: Kaelter, wenig Sonne, am Abend Schneeregenschauer, bis 7 Grad. DI: Wechselhaft, kalt. MI:Milderung, Schneeregen.

Niederösterreich: MO: Schneeregen vor allem Richtung Bucklige Welt und Wr. Becken, 6 Grad. DI: Wechselhaft. MI:Milder, windig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com