Das Österreich-Wetter vom 17.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Auch am Sonntag ändert sich nicht viel. Die Bundesländer im Süden bleiben aufgrund der südlichen Anströmung benachteiligt. Zwar kann es am Vormittag einzelne Aufhellungen geben, am Nachmittag kommt neuerlich Regen und Schneefall auf. Auch im Osten des Landes ziehen stärkere Wolkenfelder und ein paar Regenschauer durch. Wetterbegünstigt bleiben die Regionen zwischen Vorarlberg und Oberösterreich, wo sich die Sonne den Himmel mit Wolken teilt und es meist auch trocken bleibt. Die Temperaturen steigen etwas an und erreichen Werte zwischen 2 Und 10 Grad.

Vorschau: Der weitere Ausblick ist mit großen Unsicherheiten behaftet. Wahrscheinlich ist zu Beginn der neuen Woche im ganzen Land mit dichten Wolken und Regen- bzw. Schneeregenschauern zu rechnen, der Schwerpunkt liegt aber eindeutig im Süden des Landes. Am Dienstag dreht die Strömung auf Nordwest zurück, damit wird es nicht nur kälter, sondern die Niederschlagstätigkeit verlagert sich wieder mehr auf den Norden.

Wien: SO: Wechselnd bewoelkt, Regenschauer vor allem am Abend, 7 Grad. MO: Wechselhaft, mild. DI: Immer kaelter, windig.

Burgenland: SO: Wechselnd bewoelkt, Regenschauer vor allem am Abend, 6 Grad. MO: Wechselhaft, mild. DI: Immer kaelter, windig.

Steiermark: SO: Schneeregen am Nachmittag, erst Aufhellungen, Im N meist trocken, 6 Grad. MO: Wechselhaft, mild. DI: Bald Besserung.

Kärnten: SO: Schneeregen am Nachmittag, anfangs Aufhellungen, 4 Grad. MO: Wechselhaft, mild. DI: Bald Besserung.

Tirol: SO: Etwas Sonne im foehnigen Nordtirol, 8 Grad, in Osttirol Schneeregen. MO: Wechselhaft. DI: Kaelter.

Vorarlberg: SO: Etwas Sonne, teilweise Nebel, weniger NO-Wind, 7 Grad. MO: Wechselhaft. DI: Kaelter, Schneeregenschauer.

Salzburg: SO: Wechselnd bewoelkt, im Tauernbereich Lungau Schneeregen, sonst meist trocken. MO: Wechselhaft. DI:Kaelter.

Oberösterreich: SO: Sonne-Wolken-Mix, trocken, 7 Grad, Ostwind. MO:
Wechselhaft, mit, ein paar Regenschauer. DI: Kaelter, windig.

Niederösterreich: SO: Sonne-Wolken-Mix, zum Abend hin Regenschauer, SO-Wind, 8 Grad. MO: Wechselhaft. DI: Kaelter, windig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

METEO-data
Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com
Homepage: http://www.meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS