Das Österreich-Wetter vom 16.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Über dem Golf von Genua liegt ein kräftiges Höhentief. Es schaufelt feuchte und damit auch wolkenreiche Luft in den Süden und Westen Österreichs. Zwischen Vorarlberg und dem Süden der Steiermark ist es meist bewölkt mit nur wenigen sonnigen Phasen. Schnee und Schneeregen gibt es vor allem südlich des Hauptkammes mit Schwerpunkt in Osttirol und in Oberkärnten. Die genauen Auswirkungen des Tiefs sind aber sehr schwer abzuschätzen. Recht sonnig und im Großen und Ganzen trocken verläuft der Tag in Oberösterreich, Niederösterreich und in Wien. Es ist sehr kalt, speziell in der Früh, wo verbreitet Morgenfrost zu erwarten ist . Auch tagsüber liegen die Höchstwerte nur zwischen 1 und 6 Grad. Der Wind kommt vorwiegend aus südöstlichen Richtungen.

Vorschau: Am Sonntag herrscht ganz ähnliches Wetter, wobei sich die dichtesten Wolken wieder auf die südlichen Landesteile konzentrieren. Die weitere Entwicklung ist sehr schwer abzuschätzen. Es scheint aber so, als ob es zu Beginn der neuen Woche überall dichte Wolken mit Regen und Schneeregen gibt. Ab Dienstag verlagert sich der Schwerpunkt der Niederschlagstätigkeit auf den Norden Österreichs.

Wien: SA+SO: Teils sonniges Wetter, meist trocken, Suedostwind, 5 Grad. MO:Regenschauer, milder.

Burgenland: SA+SO: Im N teils sonnig, oft trocken, im Sueden Schneeregenschauer, 5 Grad. MO: Regenschauer.

Steiermark: SA+SO: Wechselnd bewoelkt, im Sueden und Richtung Oberes Murtal Regen und Schnee, 4 Grad. MO: Weiterhin feucht.

Kärnten: SA+SO: Winterlich, Schneefall und Schneeregen, 3 Grad. MO:
Aehnlich, weiterhin Schneefall oder Regen.

Tirol: SA+SO: Wechselnd bewoelkt, in Osttirol Schnee, im Inntal meist trocken, bis 4 Grad. MO: Ueberall Schneeregen.

Vorarlberg: SA+SO: Wolken, etwas Sonne, teilweise auch Nebel, 4 Grad. MO: Bewoelkt, Regen oder Schneefall.

Salzburg: SA+SO: Wechselnd bewoelkt, im Tauernbereich und im Lungau Schnee, sonst meist trocken. MO: Wechselhaft.

Oberösterreich: SA+SO: Sonne-Wolken-Mix, oft trocken, kuehl, 4 Grad, Ostwind. MO: Wechselhaft, Schneeregenschauer.

Niederösterreich: SA+SO: Sonne-Wolken-Mix, weitgehend trocken, kuehl, 5 Grad, Ostwind. MO: Wechselhaft, Schneeregenschauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com