Das Österreich-Wetter vom 15.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Österreich liegt am Rande einer Hochdruckbrücke, die sich von den Britischen Inseln bis zum Balkan erstreckt. Gleichzeitig dreht sich über dem westlichen Mittelmeer ein Tief. Dabei scheint im Donauraum und nördlich davon zeitweise die Sonne. Sonst überwiegt der trübe Eindruck. Ganz im Süden Österreichs kann es sogar schneien. Die Temperaturen bewegen sich nur mehr zwischen 1 und 6 Grad plus.

Vorschau: Am Wochenende kommt das Höhentief über dem westlichen Mittelmeer näher. Dabei ziehen auch im Norden und Osten dichtere Wolken durch. Etwas Sonnenschein geht sich aber noch aus. In Südösterreich muss man dagegen mit Schneefall, Schneeregen und Regen rechnen. In der neuen Woche geht es unbeständig und kühl weiter.

Wien: FR: teils Hochnebel, wechselnd bewoelkt, um 4 Grad SA+SO:
bewoelkter, wenig Sonne, kuehl, oft trocken

Burgenland: FR: wechselnd bewoelkt, um 5 Grad SA+SO: bewoelkter, wenig Sonne, kuehl, oft trocken, im Sueden Regen

Steiermark: FR: wechselnd bewoelkt, im Sueden bedeckt, kuehl, um 4 Grad SA+SO: wechselnd bewoelkt, im Sueden Regen und Schnee

Kärnten: FR: bedeckt, in den suedlichen Landesteilen etwas Schnee(regen) SA+SO: winterlich, Schneefall und Schneeregen

Tirol: FR: wechselnd bewoelkt, im Sueden etwas Schnee, kuehl, um 4 Grad SA+SO: wechselnd bewoelkt, in Osttirol Schnee

Vorarlberg: FR: wechselnd bewoelkt, teils Hochnebel, kuehl, um 4 Grad SA+SO: Wolken, etwas Sonne, am Hauptkamm auch Schnee

Salzburg: FR: wechselnd bewoelkt, im Lungau bedeckt, kuehl, um 4 Grad SA+SO: wechselnd bewoelkt, suedlich der Tauern Schnee

Oberösterreich: FR: teils Hochnebel, wechselnd bewoelkt, kalter Ostwind, SA+SO: bewoelkter, wenig Sonne, kuehl, oft trocken

Niederösterreich: FR: teils Hochnebel, wechselnd bewoelkt, kalter Ostwind, SA+SO: bewoelkter, wenig Sonne, kuehl, oft trocken

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden