Pop-Highlight als Österreich-Première exklusiv auf ATV - "Britney Spears - live from Las Vegas" - Samstag, 16. Februar

Wien (OTS) - Ein absolutes Pop-Highlight als Österreich-Première auf ATV! "Britney Spears - live from Las Vegas". Erst im November gab die Prinzessin des Pop ein gefeiertes Konzert in Las Vegas. ATV sendet den einstündigen Konzertmitschnitt vollgepackt mit Pyrotechnik, Special Effects und allen Hits am Samstag, den 16. Februar, um 18.40 Uhr. (Wh.: Sonntag, 17. Februar, 17.40 Uhr).

Gerade 20 Jahre jung und schon ein absoluter Superstar: Die Karriere von Britney "Oops! ...I Did It Again" Spears begann 1998 mit dem scheinbar Unmöglichen: der damals erst 15-Jährigen gelang mit ihrer Debüt-Single "Baby One More Time" der direkte Sprung auf Platz 1 in den US-Billboard-Charts! Die Veröffentlichung ihres gleichnamigen Debüt-Albums folgte unmittelbar danach und wurde ebenfalls sofort zur Nummer 1 in den amerikanischen Charts. Diesen sensationellen Erfolg, den keine Frau zuvor erreichte, schaffte das aus Louisiana, USA, stammende "Sternchen" Britney Spears in den Hitlisten rund um den Erdball: kein Teenager, der nicht "Hit Me Baby One More Time" einen Sommer lang vor sich hin trällerte.

"Best Female Artist" bei MTV-Awards: Die steile Karriere und der Hype um die Person Britney Spears scheint unaufhaltsam: Dank eines exorbitanten Medienechos wurde Britney vom ewig junfräulichen Teenie-Idol zum absoluten Mega-Star. Das Highlight des Jahres 1999 war ihre Performance bei den MTV Europe Music Awards in Dublin. Dort räumte sie gleich vier der begehrten Auszeichnungen ab, unter anderen den "Best Female Artist"-Award. Britney Spears‘ jüngstes Album (2001) "Britney" ist denn auch ein zaghafter Versuch weg vom Image des süssen Mädels à la "Schulmädchen-Report" in Richtung ernstzunehmender Pop-Vamp. Oder wie es Britney selbst in einem Song ausdrückt: "I’m Not A Girl, Not Yet A Woman".

Lachkrämpfe im Kino - Jubel bei Konzerten: Während der US-Hype um Britney derzeit mit kleineren "Rückschlägen" zu kämpfen hat - ihr Leinwanddebüt "Crossroads" soll laut "Yahoo!" bei einigen Filmkritiker so heftige Lachkrämpfe verursacht haben, dass sie den Saal verlassen mussten -,zeigt ATV Britney, wie ihre Fans sie lieben:
im umjubelten Konzert "Britney Spears - live from Las Vegas" am Samstag, den 16. Februar, um 18.40 Uhr!

Birgit Kleinlercher
birgit.kleinlercher@austria-tv.at

ATV Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ATV/ATV