BESUCH DES JORDANISCHEN KRONPRINZEN HASSAN BIN TALAL/Aviso Morgen Abend Vortrag über Einfluss des Islams auf den Frieden

Wien (PK) - Kronprinz Hassan bin Talal von Jordanien trifft heute Abend auf Einladung des Präsidenten der Österreichischen Parlamentarischen Gesellschaft, Nationalratspräsident Heinz Fischer, in Wien ein und wird sich bis Freitag in der Bundeshauptstadt aufhalten. Morgen Donnerstag wird der
jordanische Gast um 10 Uhr mit Präsident Fischer im Parlament zu einem Gedankenaustausch zusammentreffen. Am Nachmittag stehen Gespräche mit Außenministerin Benita Ferrero-Waldner (14.30 Uhr), mit Bundeskanzler Wolfgang Schüssel (15.20 Uhr) und mit Franz Kardinal König (16.15 Uhr) auf dem Programm.

Morgen Abend um 18 Uhr wird Prinz Hassan bin Talal im Plenarsaal
des Parlaments vor der Österreichischen Parlamentarischen Gesellschaft einen Vortrag über den "Einfluss des Islams auf den Frieden" halten.

Am Freitag wird der jordanische Kronprinz mit Bundespräsident Thomas Klestil zusammentreffen und danach wieder in seine Heimat zurückkehren. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Eine Aussendung der Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272, Fax. +43 1 40110/2640
e-Mail: pk@parlament.gv.at, Internet: http://www.parlament.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPA/03