Das Österreich-Wetter vom 13.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Mittwoch hält das wechselhafte und sehr milde Wetter an. Während im Norden des Landes bei wechselnden Bewölkungsverhältnissen und teils kräftigen West- bis Nordwestwinden auch einige Regenschauer durchziehen, bleibt es zwischen Osttirol und dem Süden Burgenlands sonniger und weitgehend trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bis zu 15 Grad, selbst in der Früh liegen die Temperaturen meist im positiven Bereich, mit Morgenfrost muss man höchstens in den Tälern und Beckenlagen rechnen.

Vorschau: Eine Kaltfront beendet in der Nacht auf den Donnerstag die milde Wetterphase. Es gehen teils kräftige Regenschauer nieder, wobei die Schneefallgrenze bald unter 1000m herabsinkt. Am Donnerstag Vormittag schneit es stellenweise bereits bis in die Niederungen, die Niederschlagsintensität lässt aber nach, am Nachmittag machen sich erste Auflockerungen bemerkbar. Von Freitag weg dehnt sich ein Hoch zu den Alpen aus und sorgt dann für teils sonniges, teils nebeliges und kälteres Wetter.

Wien: MI: Noch einmal mild, aber wechselhaft mit Schauern, bis ueber 10 Grad. DO: Temperatursturz. FR: Besserung.

Burgenland: MI: Wechselhaft, im Norden Schauer, im Sueden auch Sonne, ueber 10 Grad. DO: Temperatursturz. FR: Sonniger

Steiermark: MI: Im S fruehlingshaft mild mit Werten ueber 10 Grad, im N Schauer. DO: Kaelter, auch Schnee. FR: Wieder sonniger.

Kärnten: MI: Wolken, Sonne, fruehlingshaft mild mit Werten bis 10 Grad. DO: Temperatursturz, ein paar Schauer. FR: Wieder sonniger.

Tirol: MI: Mild, windig, am Nachmittag in Nordtirol Regenschauer, 9 Grad. DO: Temperatursturz, Schnee. FR: Sonniger.

Vorarlberg: MI: Noch mild, windig, am Nachmittag vermehrt Regenschauer. DO: Temperatursturz, Schneeschauer. FR: Sonniger.

Salzburg: MI: Mild, im Flachgau vermehrt Regenschauer, windig, 10 Grad. DO: Temperatursturz, Schneeschauer FR: Sonniger.

Oberösterreich: MI: Noch einmal mild, aber wechselhaft mit Schauern, 10 Grad. DO: Temperatursturz mit Schnee. FR: Besserung.

Niederösterreich: MI: Noch einmal mild, aber wechselhaft mit Schauern, bis ueber 10 Grad. DO: Temperatursturz mit Schnee. FR:
Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Rückfragen & Kontakt:

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

METEO-data
Tel.: 07666/8799... Fax: .07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com
Homepage: http://www.meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/WET