Art Director Erik Turek verläßt Profil und verstärkt buero8

Turek: "buero8 steht für absolute Qualität und Kundenorientierung"

Wien (OTS) - Erik Turek, seit 1993 Art Director des Nachrichtenmagazins Profil, wird ab sofort das Medien- und Graphikdesignbüro buero8 als vollwertiger Partner verstärken. "Dieser Schritt war notwendig, das buero8 braucht mein volles Engagement", stellt Turek fest "Das buero8
soll als Qualitätsleader der Branche positioniert werden". Es sei Zeit für eine neue Herausforderung gewesen, "auch wenn ich seit 10 Jahren selbstständig Projekte abseits von Profil leite", betont Turek.

Zuletzt verantwortete Turek Mitte 2001 gemeinsam mit Co-Art Director Erich Schillinger und Herausgeber Christian Rainer ein von Fachleuten, Branchenkennern und Lesern als äußerst gelungen bewertetes Redesign. "Die generelle Herausforderung sehe ich darin, mit bestehenden Traditionen sensibel umzugehen, gleichzeitig jedoch zukunftsgerichtet und modern zu gestalten", erläutert Erik Turek. Ex-Falter-Art-Director Rainer Dempf, heute ebenfalls buero8, unterstützte das Projekt durch die typografische Überarbeitung der Titelschrift.

Erik Turek wird im Medien- und Graphikdesignbuero8 als Art-Director Verlage, Institutionen und Unternehmen.beraten. "Ich werde mit meinen Partnern des buero8 unsere Kunden dabei unterstützen, ihre persönlichen Marketing- und PR-Ziele zu erreichen", fährt Turek fort und ergänzt: "Ich werde dazu beitragen, dass das buero8 - wie schon meine Tätigkeit für das Profil für absolute Qualität und Kundenorientierung steht". Erst 2001 hatte das buero8 zwei Auszeichnungen für die "beste Mitarbeiter-Publikation Deutschlands"
("SiemensWelt" für Siemens Deutschland) und die "beste interne Publikation Österreichs" ("Infos" für Siemens Österreich) gewonnen.

Mit heutigem Tag wurde auch die Homepage des buero8 (www.buero8.com) inhaltlich um das Portfolio erweitert.

Buero8 ist ein Medien- und Graphikdesignbüro, das sich auf inhaltliche Konzeption sowie redaktionelle und graphische Produktion spezialisiert hat. Buero8 besteht aus 6 Partnern, die über langjährige Medienerfahrung verfügen. Zu den Kunden zählen Verlage, Institutionen und Unternehmen wie u.a.: die Viennale, das Österreichische Filmmuseum, WUK, Agentur Hoanzl, Manz-Verlag, Sportmagazin-Verlag, Gillette, HP, Microsoft-Austria, Siemens, UNIQA, und profil. Das buero8 ist in der Vergangenheit schon mehrfach ausgezeichnet worden.

Pressefoto von AD Erik Turek: http://www.buero8.com

Rückfragen & Kontakt:

Erik Turek
buero8
Tel. +43-1-524 53 23 -Klappe 33
erik@buero8.com
Christian Minutilli, PR
Tel. +43-699-10385152
pr@kabelnet.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/NEF/OTS