Ungarn Hotel News & Last Minute

Budapests Top - Hotels 2001

Wien (OTS) - Die Auslastung der Budapester Spitzenhotellerie nahm auch 2001 weiter zu. Der Trend zu 4- und 5*-Stern Häusern ist seit Jahren ungebrochen, was auch den enormen Bauboom in diesem Bereich rechtfertigt. Die nach der Auslastung gereihten Spitzenhotels in der 4*-Kategorie waren das Hotel Taverna (79,07 %), gefolgt vom Danubius Thermal & Conference Hotel Helia (74,18 %) und dem Danubius Hotel Gellért (73,83 %). Im 5*- Sektor führt das Budapest Marriott Hotel (67,82 %) vor dem InterContinental Budapest (64,85 %) und dem Corinthia Aquinum Hotel (63,65 %).

Neues Hotel in Budapests Innenstadt - Hotel Fiesta***

Im 6. Bezirk eröffnete kurz vor Weihnachten ein neues Mittelklassehotel seine Pforten. Das dreistöckige Gebäude wurde im klassizistischen Stil von einem österreichisch-israelischen Investor ausgebaut und bietet 118 Zimmer, Konferenzsäle bis zu 150 Personen, Restaurant, Bar und einem mit einem Glasdach versehenen Innenhof. Das ganze Gebäude ist klimatisiert.
Informationen: Hotel Fiesta. H-1061 Budapest, Király utca 20.
Tel. 0036/1/3445367, Fax 0036/1/3445368.

Corvinus Hotel Bük***

Noch den ganzen Februar über bietet das beliebte, komplett umgebaute und renovierte Hotel in einem der schönsten Heilbäder Ungarns eine Woche Aufenthalt mit Frühstück (Buffet) um nur
EURO 101,- pro Person im Doppelzimmer
Einbettzimmerzuschlag EURO 56,-. Gültig bis 28. Februar 2002! Informationen: Corvinus Hotel Bük. H-9740 Bükfürdö, Termál krt. 24. Tel. 0036/94/558028, Fax 0036/94/558027, corvinushotelbuk@axelero.hu

Thermal Hotel**** in Mosonmagyaróvár

Schnupperwochen bietet das beliebte Hotel direkt neben dem bekannten Bad und unweit des Naturreservates Schüttinsel in Nordwestungarn seinen Gästen. 7 Übernachtungen mit Halbpension, Begrüßungscocktail, 1 fachärztliche Untersuchung, 10 Kurbehandlungen, Saunabenutzung und Eintritt ins Thermal- und Schwimmbad kosten bis Ende Februar
EURO 253,- pro Person im Doppelzimmer
Informationen: Thermal Hotel. H-9200 Mosonmagyaróvár, Kolbai u. 10. Tel. 0036/96/206871, Fax 0036/96/206872, thermhot@matavnet.hu, Internet: http://www.thermal-movar.hu

Bio Sporthotel Lövér****

Machen Sie sich Schön für den Faschingsball

3 Beauty Tage für Gesicht, Körper und Geist im 4-Sterne Bio Sport Hotel Lövér in Sopron. 2 Übernachtungen mit Halbpension, 1 kombinierte Massage (Gesicht und Dekolleté), 1 Friseur (Waschen, Schneiden, Fönen), 1 Manikur, Schwimmbad, Sauna und Whirpoolbenutzung.
124,- Euro/Person im Doppelzimmer.
Informationen: Bio Sport Hotel Lövér, Tel: 0036/99/329 000,
Fax: 0036/99/312 551, hotellover@fullnet.hu

Ungarisches Tourismusamt
Opernring 5