Das Österreich-Wetter vom 12.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Wechselhaftes und mildes Westwetter steht auch am Dienstag auf dem Programm. Dabei ziehen besonders östlich und nördlich von Salzburg dichte Wolken mit etwas Regen vorüber. Die Sonne zeigt sich kaum. Im "Westen gibt es auch längere sonnige Abschnitte, in Südösterreich wird es sogar überwiegend sonnig sein. Der Wind frischt in freien Lagen kräftig auf, im Donauraum und im Alpenvorland bläst er mit Sturmstärke. Die Quecksilber klettern auf frühlingshafte Werte um 10 Grad plus an, in Südösterreich und im Flachland des Ostens sind Werte nahe 15 Grad möglich.

Vorschau: Auch am Mittwoch verbleiben wir noch einmal an der feuchtmilden Seite der kräftigen bis stürmischen Westströmung. In der Nacht zum Donnerstag erreicht uns eine Kaltfront. Sie beendet am Donnerstag die ungewöhnlich milde Wetterphase. Schneeschauer bis ins Flachland herab sind möglich. Am Freitag wird es schon wieder sonnig, aber spürbar kälter sein.

Wien: DI: wechselhaft, Sturm, mild MI: bewoelkt, stuermisch, noch einmal mild DO: Temperatursturz mit Schnee bis ins Flachland

Burgenland: DI: wechselhaft, im Norden Sturm, mild, im Sueden Sonne MI: noch einmal mild DO: Temperatursturz mit Schneeschauern

Steiermark: DI+MI: bewoelkt, im Sueden mehr Sonne, fruehlingshaft mild mit Werten ueber 10 Grad DO: Temperatursturz, Schneeschauer

Kärnten: DI+MI: Wolken, mehr Sonne, fruehlingshaft mild mit Werten ueber 10 Grad DO: Temperatursturz, ein paar Schneeschauer