Doppelte Preisauszeichnung: XXXLUTZ verlängert Euro-Schilling Preisauszeichnung freiwillig bis Juni 2002.

Wels (OTS) - In der Diskussion über die Verlängerung der doppelten Preisauszeichnung Euro-Schilling setzt Lutz als erster Händler eine freiwillige Initiative und kündigt die Fortsetzung der kundenfreundlichen doppelten Preisauszeichnung vorerst bis Juni an. "Wir hoffen, dass viele Anbieter auch ohne Verordnung dieser Maßnahme folgen, um dem Konsumenten die größtmögliche Sicherheit zu geben und die Umgewöhnung zu erleichtern. Wir werden die Doppelauszeichnung weiterlaufen lassen und damit das Vertrauen des Konsumenten in den Euro weiter stärken" berichtet Dr. Hans Jörg Schelling, geschäftsführender Gesellschafter.

Schon die bestehende Vorordnung hat auf die Bedürfnisse der Menschen in Bezug z.B. auf große und kleine Darstellung oder Gewöhnungszeiträume zu wenig berücksichtigt. "Der Euro hat sich als alleinige Währung zwar am Markt schnell durchgesetzt, man kann aber nicht davon ausgehen, dass in der selben kurzen Zeit der Schilling als Umrechnungsfaktor aus den Köpfen der Menschen verschwindet" ist man bei Lutz überzeugt.

XXXLutz betrachtet daher den Schritt der Verlängerung nicht nur als Komfort, sondern vor allem als vertrauensbildende Serviceleistung. "Wenn sich in den Juni Umfragen herausstellt, dass der Umgewöhnungseffekt noch immer nicht erreicht wurde, werden wir die doppelte Preisauszeichnung möglicherweise auch nochmals verlängern. Die gesamten notwendigen technischen Voraussetzungen bestehen ohnehin, sodass dies unproblematisch möglich ist"
hat Dr. Schelling das Verhalten und die Wünsche der Konsumenten im Auge.

Die bestehende Verordnung sieht vor, dass bis 28.2. doppelt ausgezeichnet werden muss, ohne Aussagen oder Einschränkungen darüber, dass nach diesem Termin freiwillig weiter doppelt ausgezeichnet werden kann.

Dr. Hans Jörg Schelling
Tel.: 07242/626-341 (Fr. Paschinger)
Mobil: 0664/6252-218

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LUT/LUT/OTS