Ungarn - Aktuell

Wien (OTS) - Renaissance des Rác-Bades in Budapest

Das am Fuß des Gellertberges an der Elisabethbrücke gelegene Bad aus dem 19. Jahrhundert und der angrenzende Park werden mit einem Aufwand von 5 Mrd. Forint renoviert. Im Zuge der Pläne soll neben dem Bad auch ein 4*-Hotel entstehen, weiters enthält das Projekt auch den seit langem geplanten Bau einer Seilbahn auf den Gellertberg, ähnlich jener auf den Burgberg.

Dreimal wöchentlich Hévíz & Bük mit dem Thermal Express von Blaguss

Nicht nur ein- und mehrwöchige Kuraufenhalte, sondern auch ein Wellness-Wochenende zwischendurch ermöglicht BLAGUSS bequem und sicher mit dem ab sofort dreimal wöchentlich verkehrenden Liniendienst in die Westungarischen Heilbäder Sopron, Bük, Sárvár, Hévíz, Alsópáhok und Keszthely.

Der THERMAL EXPRESS neu verkehrt jeweils Donnertag, Samstag und Sonntag früh ab Wien (Abfahrtsstellen Bahnhof Wien Mitte, Westbahnhof, Samstag auch Flughafen Wien), und an den selben Tagen retour. Die Hin- und Rückfahrt nach Hévíz kostet EURO 43,-. Genaue Fahrplanauskünfte und Anmeldung in allen BLAGUSS Filialen.

Budapester Frühlingsfestival16. März - 1. April 2002

Dieses größte und renommierteste Kunst- und Musikfestival Ungarns stellt im Rahmen seiner festlichen Programme, darunter auch viele Uraufführungen, nationale und internationale Künstler von hohem Niveau vor. Parallel dazu laufen auch zahlreiche hochwertige Veranstaltungen in Gödöllö, Györ, Debrecen, Sopron und vielen anderen Städten des Landes.

Informationen: Budapester Festivalzentrale
H-1053 Budapest, Egyetem tér 5
Tel./Fax 0036/1/4863311
info@fesztivalvaros.hu
Internet: http://www.fesztivalvaros.hu/btf2002

UTAZÁS 2002 7. - 10. März 2002

Die 25. Internationale Tourismusausstellung in Budapest wird auch in diesem Jahr wieder ihre stetig steigende Beliebtheit unter Beweis stellen. 2001 stellten 850 Aussteller aus 46 Nationen ihre Produkte auf 12.500 m2 vor.

Informationen: Hungexpo Messe und Werbung AG
H-1101 Budapest, Kiáll tér 1
Tel.: 0036/1/2636113, Fax 0036/1/2636104 tihany.klara@hungexpo.hu
Internet: http://www.utazas.hungexpo.hu

Veranstaltungen 2002 - Ungarn von Januar bis Dezember

Die vom Ungarischen Tourismusamt herausgegeben Broschüre enthält wieder eine Auswahl der wichtigsten und schönsten Veranstaltungen im Jahresablauf und ist ab sofort erhältlich.

Ungarisches Tourismusamt
A-1010 Wien, Opernring 5
ungarn@ungarn-tourismus.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HUN/HUN/OTS