VERITAS Software gewinnt namhafte Neukunden

Dornach bei München (ots) - Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2001, das zum 31. Dezember 2001 endete, konnte VERITAS Software weltweit eine Reihe namhafter Kunden gewinnen. Unternehmen aus allen Industriebereichen wie Telekommunikation, Technologie, Finanzdienstleistung, Pharma, Transport und Einzelhandel sowie Regierungsstellen wählten Lösungen des Storage-Management-Anbieters für ihre Disaster-Recovery-, Hochverfügbarkeits- und Speicherverwaltungsumgebungen. Zu den neuen Anwendern in Zentraleuropa gehören Niederlassungen von Baxter Bioscene, Deutsche Bahn, Energis-ISION, Flughafen Wien, Glaxo Smith Kline, Nestlé, Syngenta, T-Systems, Tupperware sowie die UNO-Zentrale in Wien. VERITAS Softwares intelligente Speicher-Management-Lösungen ermöglichen die konstante Verfügbarkeit wichtiger Geschäftsdaten, die schnelle Wiederherstellung der Produktivität nach Systemausfällen und eine effiziente Auslastung von Server- und Speichersystemen.

"Mehr als 80 Prozent der Fortune-500-Unternehmen setzen auf unsere Produkte und Services", sagt Achim Deboeser, Geschäftsführer Deutschland und Regional Director Central Europe bei VERITAS Software. "Die wachsende Relevanz von Storage-Management-Technologien wird durch das weltweit steigende Interesse an unseren Produkten und die guten Umsätze der vergangenen Quartale reflektiert."

VERITAS Software konnte im Geschäftsjahr 2001 seinen Umsatz um 24 Prozent von 1,2 Milliarden US-Dollar auf 1,5 Milliarden US-Dollar steigern. Davon wurden 374 Millionen US-Dollar im vierten Quartal erwirtschaftet. In weiteren Vertriebsregionen gewann VERITAS Software in diesem Zeitraum die Neukunden BEA Systems, Best Buy, BC Hydro, Chicago Board Options Exchange, Cingular, Computer Sciences, Fannie Mae, Hotwire, Iron Mountain Digital Services, BBC Dain Rauscher, Rockwell Collins, Singapore Airlines, Sprint, Synopsys, TeleCheck Services, The Spiegel Group und Verizon Wireless.

ots Originaltext: VERITAS Software GmbH

Stautner & Stautner PR
Download: http://www.stautner.com

Christina Julius - +49-89-94302-0