"LUKAS": Die Evolution im Autohandel hat begonnen

Die neueste Online-Kalkulation LUKAS II bietet für Käufer und Händler optimale Verkaufsbedingungen

Wien (OTS) - Großes Interesse zeigt der Autohandel an der neuesten Errungenschaft der AutoBank AG: LUKAS II, die optimierte Version des Vorgängers LUKAS, ist seit 11. Februar 2002 online. Die Vorteile der Online-Kalkulation liegen auf der Hand: Jedes Offert ist individuell erstellbar. Basierend auf den Kundendaten wie beispielsweise Verdienst oder monatliche Fixkosten wird ein komplettes Fixanbot gestellt. Der Kunde kann gegebenenfalls sofort unterschreiben, natürlich gilt sein Leasing- oder Kreditangebot auch bei längerer Bedenkzeit als fix - im Gegensatz zu den branchenüblichen freibleibenden Angeboten. Damit gehören lange Wartezeiten, Bonitätsprüfungen und unnötiger Schriftverkehr zwischen Banken und Händlern endgültig der Vergangenheit an.

Für den Autokäufer bedeutet die Einführung des EDV-Systems beim Händler erstmals das sofortige Erstellen von realisierbaren Angeboten. An Ort und Stelle werden auch weitere Produkte, wie Versicherungen oder Garantieleistungen kalkuliert, sodass der Kunde rundum prompt und zuverlässig bedient werden kann. Der Händler profitiert von LUKAS II insbesondere durch die rasche Abwicklung der Geschäfte. LUKAS II ist bei Bedarf auch für jedes einzelne Autohaus individualisierbar.

Mit dieser Innovation präsentiert sich die AutoBank AG einmal mehr als bewährter und verlässlicher Partner des österreichischen Autohandels.

Über die AutoBank AG:

Die AutoBank AG ist eine Spezialbank mit Vollbankenkonzession. Sie hat sich auf Absatzfinanzierungen von Kraftfahrzeugen spezialisiert und ist erfolgreicher, markenunabhängiger Finanzierungspartner des österreichischen Fahrzeughandels. Die Aktien werden von der Tarbuk AG gehalten.

Weitere Informationen unter: http://www.autobank.at

Pressekontakt:
Wolfgang Martinek
ghost.company/ghost.pr
2380 Perchtoldsdorf, Donauwörther Straße 12
wolfgang.martinek@ghostcompany.at

Mag. Andreas Zederbauer, Vorstand
AutoBank AG
1100 Wien, Davidgasse 90
Fax: 01/60 190-360

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ABG/OTS