Das Österreich-Wetter vom 11.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Zu Wochenbeginn bringt eine in die west- bis nordwestliche Höhenströmung eingelagerte Warmfront meist dichte Wolken, die besonders im Norden Österreichs und an der Alpennordseite zeitweise Regen bringen. Die Schneefallgrenze steigt langsam über 1500 m Seehöhe an. In Südösterreich ist es großteils trocken, aber auch eher bewölkt. Auf den Bergen und im Donauraum frischt der West-bis Nordwestwind stürmisch auf. In den Niederungen bewegen sich die Temperaturen zwischen 4 und 10 Grad plus.

Vorschau: Bis Wochenmitte verbleiben wir an der sehr milden Seite einer kräftigen bis stürmischen west- bis nordwestlichen Höhenströmung. Dabei gibt es östlich und nördlich von Salzburg dichtere Wolken und einige Regenschauer. Im Westen und besonders im Süden des Landes kommt die Sonne besser zum Zug. Am Donnerstag beendet eine Kaltfront die ungewöhnlich milde Wetterphase.

Wien: MO: zeitweise Regen und mild, kraeftiger Westwind DI+MI:
wechselnd bewoelkt, windig, mild, etwas Regen moeglich

Burgenland: MO: bewoelkter, im Norden zeitweise Regen, windig DI+MI:
Wolken im Norden, Sonne im Sueden, fruehlingshaft mild

Steiermark: MO: bewoelkter, im Norden zeitweise Regen, mild DI+MI:
Wetterbesserung, Wolken, Sonne, fruehlingshaft mild

Kärnten: MO: voruebergehend bewoelkter, geringes Regensrisiko DI+MI:
Wolken, Sonne, fruehlingshaft mild

Tirol: MO: trueb, in Nordtirol zeitweise Regen, mild DI+MI:
Wetterbesserung, Wolken, Sonne, fruehlingshaft mild

Vorarlberg: MO: trueb, zeitweise Regen, mild DI+MI: Wetterbesserung, Wolken, Sonne, fruehlingshaft mild

Salzburg: MO: zeitweise Regen und mild, auch im Lungau bewoelkter DI+MI: im Norden bewoelkter, im Sueden Sonne, mild