Das Österreich-Wetter vom 10.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine Kaltfront bringt Österreich Regen und Regenschauer, die in den Nordstaulagen auch länger anhalten können. Bei zurückgehenden Temperaturen sinkt die Schneefallgrenze auf unter 1000 Meter Seehöhe ab. Auf den Bergen frischt stürmischer Nordwestwind auf. Er lockert die Wolken am Nachmittag in Südösterreich schon wieder auf. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 2 und 8 Grad, im Süden lokal um 10 Grad.

Vorschau: Zu Wochenbeginn treffen erneut dichte Wolken einer Warmfront ein. Sie bringen im Norden und im Gebirge verbreitet Regen, wobei die Schneefallgrenze wieder über 1500 m Seehöhe ansteigt. Am Dienstag beruhigt sich das Wetter langsam. Die Wolken lockern zeitweise auf. Es bleibt viel zu mild für die Jahreszeit. In Südösterreich wird es dabei am sonnigsten sein.

Wien: SO: am Vormittag Regenschauer, starker Wind MO: windig, Regenschauer, mild, DI: bewoelkt, windig

Burgenland: SO: bevorzugt im Norden Schauer, starker Wind MO: windig, im Norden Regen DI: im Sueden sonniger, mild

Steiermark: SO: im Norden Regen und Schnee bis 800 m, am Nachmittag im Sueden Sonne MO: im Norden Regen DI: Wolken, Sonne, mild

Kärnten: SO: im Norden Regen und Schnee bis um 1000 m, am Nachmittag im Sueden Sonne MO+DI: Wolken, Sonne, mild