Das Österreich-Wetter vom 9.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine unbeständige Westwetterlage bestimmt weiterhin unser Wetter. Dabei gelangen mildere Luftmassen nach Österreich. Bei wechselnder, meist starker Bewölkung fallen besonders am Alpennordrand und nördlich davon zunächst noch ein paar Regenschauer. Längere sonnige Abschnitte und trockene Verhältnisse gibt es zwischen Osttirol und dem südlichen Burgenland. Die Quecksilber steigen auf Werte um 10 Grad an. Im Donauraum frischt Westwind auf.

Vorschau: Am Sonntag bringt eine Kaltfront verbreitet Regen, wobei die Schneefallgrenze zum Teil unter 800 m Seehöhe absinkt. Auch im Süden Österreichs sind ein paar Schauer möglich. Am Nachmittag klingt der Niederschlag ab. Auch in der neuen Woche hält die wechselhafte Witterung an. Die Temperaturkurve zeigt wieder nach oben. In Südösterreich kommt die Sonne zwischendurch besser zum Zug.

Wien: SA: bewoelkt, windig, mild SO: Kaltfront bringt bevorzugt im Norden Regen, starker Wind MO: unbestaendig

Burgenland: SA: bewoelkt, windig, mild SO: Kaltfront bringt bevorzugt im Norden Regen, starker Wind MO: unbestaendig

Steiermark: SA: Wolken, teils Nebel, Sonne, mild SO: Kaltfront bringt im Norden Regen und Schnee bis um 800 m MO: Wolken, etwas Sonne

Kärnten: SA: Wolken, teils Nebel, Sonne, mild SO: Kaltfront bringt im Norden Regen und Schnee bis um 1000 m MO: Wolken, etwas Sonne