Informationsintendant Dr. Hannes Leopoldseder gratuliert Informationsdirektor Gerhard Draxler

Wien (OTS) - Am Freitag, dem 8. Februar 2002, wurde der bisherige Kärntner Landesintendant Gerhard Draxler vom ORF-Stiftungsrat zum neuen Informationsdirektor gewählt. Er folgt damit Dr. Hannes Leopoldseder nach, der seit 1998 die Informationsintendanz geleitet hat. Informationsintendant Dr. Hannes Leopoldseder gratuliert dem neuem Informationsdirektor Gerhard Draxler zur neuen Aufgabe: "Der ORF ist seit vielen Jahren Garant für seriöse und topaktuelle Berichterstattung. Ich bin sicher, dass unter der Leitung von Gerhard Draxler die ORF-Information diesen Weg erfolgreich fortsetzt. Gerhard Draxler hat auch schon in seiner Position als Landesintendant in Kärnten bewiesen, dass man mit Qualitätsprogramm auch neue Zuschauer gewinnt."
Informationsdirektor Gerhard Draxler: "Ich freue mich, eine Position im ORF zu übernehmen, die unbestritten als Schlüsselposition im öffentlich-rechtlichen Medienunternehmen ORF gilt. Bedanken muss ich mich bei Dr. Leopoldseder, von dem ich eine Topriege von erfahrenen Journalisten und einen gut geführten Geschäftsbereich übernehme. Ich hoffe, dass es mir gelingt, die neuen Möglichkeiten, die er in der ORF-Information geschaffen hat, weiter auszubauen."

Gertrud Aringer
(01) 87878 - DW 12098ORF-Pressestelle