GÖD/Allgemeine Verwaltung - Mehr Schlagkraft durch gemeinsamen Weg

Konstituierung der ARGE Allgemeine Verwaltung

Wien (OTS) - Am 07. Jänner 2002 fand in den Räumen der GÖD die konstituierende Sitzung der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Allgemeine Verwaltung statt. Die Arbeitsgemeinschaft umfaßt die Bundessektionen Hoheitsverwaltung, Wirtschaftsverwaltung, Unterrichtsverwaltung-Wissenschaft, Justiz, Finanz, Land- und Forstwirtschaft, Arbeit-Soziales- Gesundheit, Bundesbetriebe u. Anstalten, Landesverteidigung und Arbeitsmarktservice.

In die Funktionen wurden einstimmig gewählt:
Vorsitzender Klaus Platzer ( Finanzverwaltung) FCG
Vors.Stv. Wilhelm Waldner (Landesverteidigung) FCG
Vors.Stv. Stefan Seebauer (Arbeit- Soziales- Gesundheit) FSG Schriftführer Hannes Taborsky (Wirtschaftsverwaltung) FCG Schriftf.Stv. Elisabeth Grimling (Unterrichtsverwaltung- Wissenschaft) FSG

Die Arbeitsgemeinschaft soll vor allem dem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Bundessektionen dienen, so Klaus Platzer nach seiner Wahl. Besoldungsgerechtigkeit innerhalb der verschiedenen Gebietskörperschaften und die Einlösung des Versprechens der Bundesregierung bei der Pensionsreform 1997 hinsichtlich der Garantie der Lebensverdienstsummen sind weitere Themen. In Zeiten starken Veränderungen ist ein gemeinsamer Weg der beste Garant für eine schlagkräftige gewerkschaftliche Vertretung unserer Mitglieder. Vorallem für die jungen Kolleginnen und Kollegen fordern wir einen öffentlichen Dienst mit Zukunftsperspektive, fügte Hannes Taborsky hinzu.

Klaus Platzer
BS Finanz
Teinfaltstraße 7, 1010 Wien
Tel.: +43/664/2024553