OneTwoSold erhält WebTrust Siegel

Online-Auktion als erstes österreichisches Unternehmen zertifiziert -Datensicherheit als zentrales Thema beim Online-Shopping

Wien (OTS) - Das Thema Datensicherheit ist eines der großen Konsumententhemen beim Online-Shopping. Rund 500 wöchentliche Anfragen an den Customer-Support von Österreichs Online-Auktion OneTwoSold unterstreichen dies.

Nun wurde OneTwoSold als erstes österreichisches Unternehmen mit dem WebTrust Siegel von Europa Treuhand Ernst & Young zertifiziert. Das international anerkannte Siegel zertifiziert eCommerce-Lösungen bzw. die dahinterliegenden Geschäftsprozesse nach den strengen Prinzipien der US-Wirtschaftsprüfer-Organisation "American Institute of Certified Public Accountants" (AICPA). Das Siegel gewährleistet durch angemessene Kontrollen die Sicherheit aller Online-Transaktionen und sorgt für ausreichenden Schutz der Kundendaten. Kunden erkennen anhand des Siegels die Vertrauenswürdigkeit des Online-Anbieters.

Bei OneTwoSold sind derzeit 135.000 User registriert und ständig 65.000 Produkte eingestellt. Täglich werden bis zu 3.000 Verkaufsabschlüsse getätigt. "Damit sind wir eine der führenden E-Commerce-Plattformen mit entsprechend umfangreichem Traffic. Wir haben daher eine Lösung gesucht, die sämtliche internen Prozesse auf Sicherheit durchleuchtet. Mit Europa Treuhand Ernst & Young haben wir den idealen Partner gefunden", so OneTwoSold-Vorstandssprecher Franz Karner.

Der Prozess der Zertifizierung von OneTwoSold wurde seitens Europa Treuhand Ernst & Young im Juni 2001 begonnen. Für die interne Abwicklung bei der Online-Auktion sorgte deren EDV-Tochter OneTwoTech. Nun darf das erfolgreiche eCommerce-Unternehmern das Webtrust-Siegel auf seiner Website führen. Seitens Ernst & Young erfolgen im Abstand von jeweils sechs Monaten Nachkontrollen, die die Aufrechterhaltung der hohen Standards gewährleisten.

Agentur Dr. Neureiter
Public Relations OneTwoSold
agentur@neureiter.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS