HEUTE: ÖVP-Wien-Pressekonferenz mit GÖRG und TSCHIRF zur österreichischen Stromlösung

Wien (ÖVP-Klub) Wir erlauben uns, die Damen und Herren von Presse, Hörfunk und Fernsehen zur Pressekonferenz der Wiener ÖVP, am FREITAG, den 08. Februar 2002, sehr herzlich einzuladen.

Thema: "Nur eine große österreichische Stromlösung hat Zukunft"

In den letzten Tagen war die Debatte rund um die Zukunft der österreichischen Energieversorger im Mittelpunkt der politischen und medialen Aufmerksamkeit. Im Interesse der Konsumenten kann eine Stromlösung nur in Richtung einer echten Fusion der einzelnen Unternehmen laufen. Bloße Kooperationen werden auf Dauer zuwenig sein, um der österreichischen Energiewirtschaft das eigenständige Überleben zu sichern. Der Stadt Wien kommt dabei in den Verhandlungen einen Schlüsselrolle zu. In dieser Pressekonferenz wird die Wiener VP ihre Forderungen an die Stadt Wien für die Verhandlungen beim anstehenden Stromgipfel präzisieren.

Teilnehmer:
LAbg. Dr. Bernhard GÖRG (Landesparteiobmann der Wiener VP)
LAbg. Dr. Matthias TSCHIRF (gf. Klubobmann der Wiener VP)

Ort: Cafe Landtmann (Löwelzimmer)

Termin: FREITAG; 8. Februar 2002

Zeit: 10.00 Uhr

Die Wiener ÖVP freut sich auf Ihr Kommen.

Rückfragen & Kontakt:

Daniel KOSAK (Pressesprecher)
Tel.: (01) 4000 / 81 915
Fax: (01) 4000 / 99 819 15
E-mail: presse@oevp.wien.at
http://www.oevp-wien.at

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR/VPR