Das Österreich-Wetter vom 8.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein schmales Wolkenband zieht am Freitag über die Alpen. Es zieht im Laufe des Vormittags aus dem Nordwesten heran und bringt im Norden vereinzelt auch ein paar Regen- oder Schneeschauer. Im Süden gibt es nur ein paar Wolkenfelder. Später am Tag lockern die Wolken dann wieder mehr auf und die Sonne kommt aus dem Westen zeitweise durch. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit meist zu mild.

Vorschau: Am Samstag gibt es einen Mix aus Sonne und dichteren Wolkenfeldern, die im Norden des Landes auch ganz vereinzelt ein wenig Regen bringen könnten. Dazu wird es recht mild. Am Sonntag zieht dann eine Kaltfront aus dem Westen durch und bringt neben Regen- und Schneeschauern auch eine Abkühlung mit. Zu Wochenbeginn wird es dann wieder freundlicher.

Wien: FR: vom Nordwesten Wolkenfelder, kaum Regen, um 8 Grad, SA:
weiter wechselnd bewoelkt, SO: wechselhaft mit einigen Schauern

Burgenland: FR: im Norden mehr Wolkenfelder, um 9 Grad, SA: weiter wechselnd bewoelkt, SO: wechselhaft mit einigen Regenschauern

Steiermark: FR: im Norden Wolkenfelder, um 9 Grad, SA: mehr Sonne als Wolken, SO: wechselhaft mit einigen Regen- und Schneeschauern

Kärnten: FR: ein paar Wolkenfelder, um 7 Grad, SA: mehr Sonne als Wolken, SO: wechselhaft mit einigen Regen- und Schneeschauern

Tirol: FR: vom Nordwesten Wolkenfelder, nur wenig Regen, um 6 Grad, SA: weiter wechselnd bewoelkt, SO: wechselhaft mit Schauern

Vorarlberg: DO: tagsueber abklingende Schnee- und Regenschauer, um 6 Grad, FR: Mix aus Sonne und Wolken, SA: recht sonnig und mild

Salzburg: FR: vom Nordwesten Wolkenfelder, nur wenig Regen, um 5 Grad, SA: weiter wechselnd bewoelkt, SO: wechselhaft mit Schauern

Oberösterreich: FR: vom Nordwesten Wolkenfelder, nur wenig Regen, um 5 Grad, SA: weiter wechselnd bewoelkt, SO: wechselhaft mit Schauern

Niederösterreich: FR: vom Nordwesten Wolkenfelder, kaum Regen, um 7 Grad, SA: weiter wechselnd bewoelkt, SO: wechselhaft mit Schauern

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden