OgilvyOne worldwide bringt den Frühling ins Web: Über 700 Pflanzen online bestellen bei http://www.starkl.at

Szombathely (Ungarn) - Wien - Österreichs größter Pflanzenversand ist mit dem neuen Frühjahrskatalog 2002 ab sofort online. Über 700 Produkte können auf www.starkl.at bestellt werden: Von Balkonblumen bis zum Obstbaum. "Mit modernsten Technologien können wir neue Zielgruppen ansprechen und mit den neuen Services eine langfristige Kundenbindung erreichen," so Lukas Leitner, Geschäftsführer der OgilvyOne worldwide, Wien, die für die Strategie und Implementierung verantwortlich zeichnet.

Das komplette Sortiment online erhältlich im Pflanzenshop der Gärtner Starkl.

Innovationsgeist beweist das Unternehmen - bisher vertreten in Aschbach, Frauenhofen, Vösendorf, Wien 11, Cáslav (Tschechien) und mit einer zusätzlichen "Filiale im Internet":
Herz der neuen Website ist der integrierte Online-Shop " für die Abwicklung der Bestellungen kommt dem Gärtner Starkl die langjährige Erfahrung im Pflanzenversand zu Gute.

Die Technologie des Shops wurde von OgilvyInteractive worldwide, der Multimedia-Agentur von OgilvyOne worldwide mit einer eigens entwickelten Software umgesetzt, die Agentur zeichnet ebenso für das Navigationskonzept und die grafische Umsetzung verantwortlich. Interessantes Zusatzfeature ist die umfangreiche Pflanzanleitungs-Datenbank für Profis und Hobbygärtner: Für jedes Produkt erhält der User praktische Tipps zur Pflege, Düngung, Schnitt u.v.m. Der Starkl-Newsletter informiert regelmäßig über alles Wichtige, was es im Garten und auf der Terrasse zu tun gibt. "Es freut uns sehr, dass die Services nach wenigen Tagen bereits so zahlreich genutzt werden," lobt Josef Starkl das Projekt. "Unsere Kunden können sich informieren und gleich online bestellen. Die ersten Rückmeldungen geben uns recht!"

OgilvyOne verstärkt interaktiv tätig.

OgilvyOne betreut nach dem Zusammenschluss mit OgilvyInteractive auch weiterhin alle Projekte im Bereich Web und New Media, eBusiness und eFinance. Durch die Neustrukturierung im August 2001 vereint die Agentur im Zukunftsbereich des Dialog Marketing, dem Customer Relationship Management (CRM), sowohl inhaltliche Konzeption als auch Kreation und technische Implementierung komplexer CRM-Programme. OgilvyOne bietet somit als erste Agentur Österreichs eine vollintegrierte Online- sowie Offline Dienstleistungspalette.

Links: http://www.ogilvy.at

Mag. Birgit Sedlmayer
Tel.: (01) 90 100 DW 166
birgit.sedlmayer@ogilvy.com