Information der ORF-Öffentlichkeitsarbeit: Service für Journalisten im Zuge der Wahl der Direktorinnen/Direktoren und Landesdirektorinnen/Landesdirektoren

Wien (OTS) - Am Freitag, dem 8. Februar 2002, findet um 9:00 Uhr
die Sitzung des ORF-Stiftungsrats mit der Wahl der Direktorinnen/Direktoren und Landesdirektorinnen/Landesdirektoren statt.

Pressebüro/Akkreditierung
Als Service für die Vertreterinnen und Vertreter der Medien wird im 5. Stock des ORF-Zentrums, Zimmer 1533, ein eigenes Pressebüro mit allen Kommunikationsmöglichkeiten eingerichtet. Pressevertreter und Fotografen werden gebeten, sich bei der ORF-Pressestelle zu akkreditieren. Tel: (01) 87878/13114. Die Akkreditierungen sind am 8. Februar ab 8:00 Uhr in der ORF-Pressestelle, Zimmer 1649, abzuholen.

Pressegespräch
Im Anschluss an die Sitzung des Stiftungsrates ist im GD-Sitzungszimmer im 6. Stock, Zimmer 1663, ein Pressegespräch mit dem Vorsitzenden des ORF-Stiftungsrates, Generaldirektor Dr. Klaus Pekarek, ORF-Generaldirektorin Dr. Monika Lindner und den neu gewählten Direktorinnen/Direktoren vorgesehen. Die Vertreter der Medien sind dazu herzlichst eingeladen.

Telefoninterviews mit Landesdirektoren und Direktoren Voraussichtlich von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr stehen die neu gewählten Landesdirektorinnen und Landesdirektoren des ORF den Vertretern der Medien für telefonische Interviews zur Verfügung. Da die genannten Uhrzeiten von der Dauer der Sitzung des Stiftungsrats abhängen, sind kurzfristige Terminänderungen möglich. Nach der derzeitigen Planung sind die Landesdirektoren in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr unter folgenden Telefonnummern für die Medienvertreter erreichbar:

LD Burgenland: (01) 87878-12124
LD Kärnten: (01) 87878-14279
LD Niederösterreich: (01) 87878-13857
LD Oberösterreich: (01) 87878-13959
LD Salzburg: (01) 87878-12098
LD Steiermark: (01) 87878-14703
LD Tirol: (01) 87878-14702
LD Vorarlberg: (01) 87878-12765
LD Wien: (01) 87878-13607

Die ORF-Öffentlichkeitsarbeit wird sich bemühen, darüber hinaus gehende Wünsche nach telefonischen Interviews mit den neu gewählten Direktorinnen/Direktoren individuell zu ermöglichen. Wünsche nach telefonischen Interviews mit den Direktoren bitte bei der ORF-Pressestelle anmelden. Tel: (01) 87878/13114.

Fotoservice
Aktuelles Bildmaterial von der Wahl der Direktorinnen/Direktoren und Landesdirektorinnen/Landesdirektoren kann in der ORF-Fotografie am Freitag, dem 8. Februar, angefordert werden. Tel: (01) 87878-13606

ORF Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation