Swarovski Flaggschiff in Wien Kärntnerstrasse 8 eröffnet!

Wien (OTS) - Großer Andrang herrschte bei der gestrigen Eröffnung des Swarovski Flaggschiff-Stores in der Wiener Kärntnerstraße 8.

Bei Champagner und erlesenen Köstlichkeiten von Do&Co wurde die Landung des Schwans aus Tirol ausgiebig gefeiert.

Unter den Gästen: viel Prominenz, wie Pater August Paterno, dessen Segnungsworte - ein besonderer Wunsch des Tiroler Familienunternehmens - dem Fest einige besonders feierlich-besinnliche Minuten voranstellten.

Ein Schwan im Zentrum des unteren Stockwerks (Model im Schwanenkostüm) begrüßte die Gäste: Besonders herzlich umarmt wurden Dagmar Koller und Alfons Haider - beide begeisterte Träger von Textil & Schmuck mit Swarovski Glitzer.

Mit dem Fallen der Schleiers, der das Geschäft außen verhüllte und einer pyrotechnischen Einlage (einem Sprühfeuer an den Außenfassaden) begann die eigentliche Party:

Diverse Tanzvorführungen sorgten im Halbstundentakt für helle Begeisterung. Dem neuen Thema der weltweit 450.000 begeisterte Sammler umfassenden Swarovski Collectors Society, Tanz, wurde hiermit ein würdiges Entrée beschert. (Tanz wird 2002-2004 in drei verschiedenen Figuren zelebriert. Das erste Sammlerobjekt heißt Isadora - in Anlehnung an die legendäre Isadora Duncan.)

Höhepunkt der Show-Acts war das Defilée der Frühjahrs/Sommerkollektion 2002 des Couture Hauses Daniel Swarovski Paris. Vier Models hatten alle Mühe, sich durch die etwa 220 Gäste zu zwängen, um zu ihren Podesten zu gelangen.

Das rauschende Fest endete kurz vor Mitternacht.

Einziger (aber großer) Wermutstropfen war die verhinderte Landung des Fliegers, der führende Mitglieder der Familie Swarovski nach Wien bringen sollte. Der Wiener Nebel war schuld. Einzig Mag. Carina Schiestl-Swarovski, die eine frühere Maschine genommen hatte, schaffte es als im Unternehmen tätiges Familienmitglied rechtzeitig zur Eröffnung.

Prominente Gäste:

Pater August Paterno
Die Gattin des Altbundespräsidenten Herma Kirchschläger Altbundeskanzler Dr. Franz Vranitzky und Gattin Christine
LH Dr.Erwin Pröll
Altbürgermeister von Wien Dr. Helmut Zilk mit Gattin Dagmar Koller Direktor des Schönbrunner Tiergartens Dr. Helmut Pechlaner Lifeball Organisator und Swarovski Fan Gery Keszler
Sängerin Sandra Pires
Schlosshotel Orth-Star Nicole Beutler
Ö3 Frühstücksgastgeberin Claudia Stöckl
Miss Austria, Patricia Kaiser (trug ein wunderschönes Jet-schwarzes Daniel Swarovski Paris Prêt-A-Porter Set; Armband und Hals-Choker)
Alfons Haider
Miguel Herz Kestranek
Uwe Kröger
Wolfgang Katzer, alias Bamschabel (hatte den besten Überblick) mit Gattin, der Pianistin Katharina Brizic
Sänger Günter Mokesch alias Mo

Bedeutung des Wiener Shops für die Multichannel-Vertriebsstrategie von Swarovski

In seiner kurzen improvisierten Ansprache vor der Presse (Mag. Robert Buchbauer, EVP und Leiter der Division Consumer Goods, wurde wegen Nebels an der Landung in Wien gehindert.) betonte Rudolf Wolf, Leiter der Swarovski Vertriebsgesellschaft Österreich, die Wichtigkeit des Standortes Wien:

"Mit dem Standort Kärntner Straße 8 haben wir ein Flaggschiff eröffnet, das nicht nur optimale Präsentationsfläche für ein breit gefächertes Produktsortiment von Swarovski darstellt, sondern es wird die Bedeutung des Standortes Österreich für das Unternehmen unterstrichen."

Mag. Carina Schiestl-Swarovski, VP Corporate Identity & Branding:
"Unser neues Shopkonzept, für das der Flaggship-Store in der Wiener Kärntnerstraße steht, verdeutlicht in bester Form die Markenprominenz der Produktpalette von Swarovski im Segment der Objekte, des Schmucks, der Accessoires und der Couture, sowie der Swarovski Optik. Wir planen unsere Shops weltweit sukzessive in dieser Corporate Identity auszustatten. Der Wert der Marke Swarovski hat sich speziell durch das namhafte Engagement in Sachen Mode, Design & Lifestyle im Lauf der letzten Jahre kontinuierlich gesteigert. Wir beobachten eine global wirksame sehr erfreuliche Entwicklung von Swarovski."

Bild(er) abrufbar ab ca. 13.30 Uhr

Mag. Eleonore Gudmundsson