UTA wirbt mit AHA Puttner Bates

Launch im Februar in Hörfunk, TV und Print

Wien (OTS) - Ende Februar startet die UTA Telekom AG einen für die heimische Telekommunikationsbranche ungewöhnlichen Werbefeldzug. Die kreativen Köpfe, die die impactstarke Kampagne konzipiert haben, sitzen bei AHA Puttner Bates, der neuen Werbeagentur von UTA. Zugleich wurde Universal McCann zur neuen Mediaagentur ernannt.

Vergangenen Oktober gab UTA die Ausschreibung ihres Werbeetats bekannt. Die Aufgabenstellung lautete, eine impactstarke Kampagne zu entwickeln, die sich von der üblichen Branchenwerbung klar abhebt und die strategische Ausrichtung von UTA unterstützt. Zu Präsentationen wurden AHA Puttner Bates, Team BBDO, Jung von Matt an der Donau, McCann-Erickson sowie Konzett eingeladen. Den Pitch entschied AHA Puttner Bates für sich. Die renommierte Wiener Werbeagentur erhielt den Zuschlag für den Etat in der Höhe von rund sieben Millionen Euro. Vorgestellt wird die Image- und Akquisitionskampagne bei ihrem Start Ende Februar.

Martina Edelbacher, Leiterin des Profitcenters Private Customers & Small Business bei UTA: "Diese unkonventionelle Kampagne setzt einen deutlichen Akzent im Werbeumfeld unserer Branche - und sie passt hervorragend zu unserer Positionierung als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen. UTA ist damit sowohl im Kreativ-als auch im Media-Bereich bestens gerüstet, um in einem hart umkämpften Markt weitere Erfolge zu erzielen."

Universal McCann ist neue Mediaagentur

UTA setzt auch im Media-Bereich auf eine neue Partnerschaft und engagiert Universal McCann als neue Mediaagentur. Gemeinsam mit AHA Puttner Bates wird Universal McCann die Kreativkampagne mit konzeptionellen Planungstools strategisch optimal platzieren.

Die UTA Telekom AG ist Österreichs Unternehmensgruppe für Kommunikation und eBusiness. Mit den operativen Gesellschaften UTA und netway deckt die Gruppe die Bereiche Telefonie, Internet, Datenservices und eBusiness ab und steht für die neue Qualität der Kommunikation.

UTA Corporate Communications
Martin Halama
martin.halama@uta.at.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEB/NEB/OTS