Das Österreich-Wetter vom 6.2.2002

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Vom Westen erreicht eine Kaltfront die Alpen. Dabei bildet sich über Oberitalien ein Tief. Damit zieht es nach letzten Auflockerungen mit etwas Sonnenschein im Osten des Landes zu und es beginnt gebietsweise zu regnen. Vor allem in den südlichen Bundesländern könnte es bis zum Abend stärker regnen und schneien. Schneefallgrenze liegt zunächst über 1000m, sie sinkt aber bei größerer Ergiebigkeit und später aus dem Westen bis in manche Täler.

Vorschau: Am Donnerstag ist es zunächst noch meist dicht bewölkt mit Regen- und Schneeschauern. Schnee fällt zum Teil bis gegen 600m. In der Folge beruhigt sich langsam das Wetter und die Wolken lockern zeitweise auch wieder auf. In den kommenden Tagen bleibt es weiterhin wechselhaft, wobei es am Samstag am freundlichsten und mildesten sein sollte. Bereits am Sonntag kommt die nächste Kaltfront aus dem Westen.

Wien: MI: aus Westen langsam Wolken, abends erste Schauer, DO+FR:
wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Burgenland: MI: aus Westen langsam Wolken, abends erste Schauer, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Steiermark: MI: aus Westen langsam aufziehende Wolken, abends Regen, um 7 Grad, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Kärnten: MI: aus Westen Wolken mit Regen und Schneeregen, um 5 Grad, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Tirol: MI: meist bewoelkt mit Regen und Schnee langsam bis in die Taeler, um 5 Grad, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und Schauerwolken

Vorarlberg: MI: meist bewoelkt mit Regen und Schneeregen, um 6 Grad, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und Schauerwolken

Salzburg: MI: Wolken und spaeter auch Regen und Schneeregen, um 4 Grad, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Oberösterreich: MI: Wolken und spaeter auch Regenschauer, um 6 Grad, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Niederösterreich: MI: aus Westen langsam dichtere Wolken, abends Schauer, DO+FR: wechselhaft mit Sonne und einigen Schauerwolken

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden