TW 1: Anglersport-Magazin "Hechtsprung", am 6. Februar 2002

Wien (OTS) - In dieser Ausgabe von "Hechtsprung", das Anglersport-Magazin auf TW 1, geht es am Mittwoch, dem 6. Februar 2002, um 21.15 Uhr um die "Eisangler".

Zurzeit schaut es zwar nicht nach einer dicken Eisdecke aus, aber der Winter ist noch nicht vorüber. Auf jeden Fall sollte man vor dem Eisangeln die Eisdicke überprüfen, die Farbe des Eises kontrollieren und natürlich größte Vorsicht walten lassen. Gewisse Sicherheitsvorkehrungen sind empfehlenswert. "Hechtsprung" zeigt die entsprechende Vorgehensweise.

Selbstverständlich ist auch die richtige Kleidung für ein entspanntes Angeln ausschlaggebend, wie z.B. spezielle Gummistiefel. Die Bohrung der Eisdecke wird ebenso fachmännisch erklärt wie das Einsetzen der richtigen Köder und die Verwendung entsprechender Angelruten. Der zweite Teil der Sendung widmet sich der Vorbereitung auf die kommende Angelsaison, die Kontrolle des gesamten Ausrüstung:
von den Kunstködern bis hin zur Pflege der Rolle.

"Hechtsprung", das Anglersport-Magazin - wöchentlich neu auf TW1. Weitere Infos über TW 1 finden Sie im Internet unter http://www.tw1.at.

Sandra Nettelbeck
Tel.: (01) 87 878 - DW 15234
http.//kundendienst.orf.at

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation