Eu-Ausbildungsakademie & FHS Kufstein kooperieren

Systemisches Coaching in der Fachhochschul-Akademie Kufstein

Mödling bei Wien (OTS) - Die FH-Akademie der FHS KufsteinTirol und die Eu-Ausbildungsakademie der M.O.C. GesmbH kooperieren ab sofort im Bereich des systemischen Coachings- und des systemischen Mediierens.

Die Eu-Ausbildungsakademie hat im letzten Jahrzehnt mehr als 1500 Absolventen im Bereich systemischen Coaching ausgebildet und gilt als eine der führenden Ausbildungsinsitutionen im österreichischen Raum. Der Lehrgang Systemisches Mediieren wurde branchenspezialisiert entwickelt und wird ab sofort in Kufstein angeboten. Die FH-Akademie der FHS KufsteinTirol stellt eine der fixen Säulen der "Wissens-, Innovations- und Technologieregion Kufstein" dar. Sie bietet Berufstätigen die Chance, sich in berufsbegleitenden Lehrgängen und einem auserwählten Seminar- und Fortbildungsprogramm auf Hochschulniveau weiterzubilden und für höhere Aufgaben zu qualifizieren.

"Social Skills und Know-How auf höchstem Niveau", erklärt Mag. Michael Tomaschek, Geschäftsführer der Eu-Ausbildungsakademie," werden in der Fachhochschulakademie Kufstein auf höchstemNiveau vermittelt. Beide Fähigkeiten sind entscheidend für die Führungskräfte der Zukunft."

Coaching wird als innovative Kraft von Unternehmen genauso genutzt wie von Mitarbeitern, die sich in Problemsituationen oder Entscheidungsprozessen befinden. Seit den 80er Jahren arbeiten Berater nach dem Kieler Beratungsmodell mit dem Kunden an Problemstellungen zu Themen wie Karriereplanung und Entscheidungsfindung.

Zum Kennenlernen der systemischen Coaching-Ausbildung, findet an der FH-Akademie der FHS KufsteinTirol ein Coaching-Impulstag zum Kennenlernen am 15.3.2002 von 15.30-19.30 Uhr statt. Lehrgangsstarttermin ist 18.4.2002.

Zum Kennenlernen des Lehrgangs Systemisches Mediieren findet ein Impulstag statt:

14.3.2002 15.30-19.30 Uhr in Kufstein statt.

Vertiefende Info zu Coaching und Mediations-Ausbildung unter www.moc.at.

Eu-Ausbildungsakademie
Mag. Michael Tomaschek
Bahnstrasse 4/301
2340 Mödling